Mike`adelic
Well-Known Member
Zitat:Original erstellt von: Chris85
@Bauschi: achso dann wäre es theoretisch möglich gewesen dass der WTX (sorry 260 Watt) lauter ist als der Markbass F1 mit 500W. []
Ich würde die Amps sowieso nicht direkt Vergleichen.
Das ist genauso wie wenn ich einen Opel Corsa mit einem Golf vergleichen.
Der WTX Kostet 600€ und der F1 900€.
Doch, eben genau das muss man.
Gutes Equipment findet man nicht, wenn man nur auf den Preis schaut. Man muss immer auch günstigeres neben dem teuren testen und den Hersteller ausser Acht lassen, denn da tun sich oftmals noch Überaschungen auf.
Zudem würde ich meinen Fiat Cinquecento in vielen Situationen jedem Golf vorziehen: es passt mein gesamtes Equipment + Beifahrer rein, ich bekomme jede Parklücke und fahre unter 7L. Mehr Komfort und Fahrspaß hätte ich sicher im Golf. Der ist aber auch um einiges teurer und ich passe eben nicht mehr in *jede* Parklücke.
Einfaches Beispiel. So ist es mit Amps aber ähnlich. Und genau deswegen kann ich einen 600€ Amp mit einem 1500€ Amp vergleichen.
Mein Tipp für deine Anforderungen: Glockenklang Soul. Geht bei eBay zwischen 600-750€ raus.
p.s. die notwendige Leistung steigt verglichen mit der Lautstärke exponentiell, also ist ein Vergleich von 260W-500W nicht absurd.
Zuletzt bearbeitet: