Top Ten Bässe

also meine eigenen ma überlegen
ibanez sr 505
ibanez srx 500/700
yamaha b414
musicman irgendwas also ich hab sowieso noch nicht das geld insofern^^
esp bass
yamaha trb bass
...
...
...
...
 
Zitat:Original erstellt von: Kammann

Nicht in einer bestimmten Reihenfolge:

Sadowsky Modern Black
[...]

Wieso sind Sadowskys solch beliebte Bässe? Scheinbar schwärmt absolut jeder, der dieser Marke etwas näher kommen konnte, davon.
Ich erbitte um Aufklärung ;-)

Meine Tops:
- gute Jazzbässe ;-)
(Marke ist mir egal, solang sie n guten Ton rausbringen. Muss kein Fender, kein Sadowsky ;-) oder sonst ein teures Ding sein, schließlich lieben hier ach viele ihre SX' Bässe, die sehr günstig sind.)
- Musicman Stingray
- Clover Avenger
gern spielen würde ich mal Laklands, insbesondre den DJ, JO, 44-02 und den Semi Hollow :D
 
@Supervali
Nein der RG-Design (das steht wirklich auf der Kopfplatte) ist ein Bass mit durchgehendem Hals aus polnischer Fertigung, den ich günstig bekommen hab.
 
schweeeeeer, aber mal so:
rickenbacker 4001v63
rickenbacker4003
rickenbacker4005
fender 51er reissue precision
fender jazzbass 75 reissue
stoll akustikbass
g&l asat
mm sterling
höfner 500/1 (bitte mal im neuen g&b lesen, für alle die mir nicht glaubten bezüglich der verwendung von höfner-bässen bei modernen studioaufnahmen..[:-PP])
fender precision vintage 57
natürlich keine wertung in der reihenfolge..
 
ich gebe mal auch meinen senf dazu:

Ibanez BTB 555
Yamaha RBX 374/5
Traben Phoenix 5
B.C. Rich Beast
Musicman Bongo 5 saiter HH in blau!
Yamaha BB 605
Ibanez SRX 300
N' Jazzbass *duck*
Epihpone Thunderbird
Yamaha RBX A 2
 
Kein Fender, 6 von 10 Bässen aus meiner Liste tragen die Handschrift von Gott Leo!
Ansonsten, zeigt sich aber wie bei vielen Sachen der Vintääätsch "Trend", entweder taucht ein Fender in der Liste auf oder ein Ricky...
 
tatsächlich spielt bei mir der trend gar keine rolle, ricky spiel ich seit vielen jahren, fender ebenso, und ich weiss, dass es zumindest den meisten ricky-spielern ebenso geht.
ansonsten find ichs schon interessant, was so genannt wird, ich gehe da von einer mischung aus bässen, die schon im besitz sind und solchen, von denen man träumt, also ähnlich wie bei mir..[:D]
 
Als ich mir meinen "Jugendtraum" vom eigenen Rick erfüllt hab, das war 2003, wollte noch keiner was von Ricks hören. Ich war der Exot, weil ich einen damals bestellte.
Heute sind sie ider Tat im Trend.

Ich - jedenfalls - stímme Oli voll zu: Die Rick Spieler folgen keinem Trend. *arroganz modus ein* Sie machen ihn *arroganz modus aus* [;-)]

 

Genau, ist auch nur ein Stück Holz, halt ein bissel teurer als andere, aber wo kämen wir da auch hin? Dann hätt' ja jeder einen.[¦)]
 
ähhhhhh, der name fender taucht in jedem zweiten thread auf, eifrig verfochten von einigen, fast religiös..[:D] von nicht nötig kann da wohl keine rede sein..[;-)]
hype ist am rick übrigens nicht dran, es ist ein instrument mit charakter, das unterscheidet es von den meisten anderen bässen, handmade in einer klein-gehaltenen ami-firma, das macht den preis, wenngleich der auch für meinen geschmack recht hoch ist, liegt aber zum guten teil an den importören..
wenn ich das vergleiche mit den bekannten deutschen "edelbässen"..auch handmade, genauso teuer, aber der wiederverkaufswert..[xx(] (mein blade zb. ist vielleicht noch ein drittel wert.., schweizer edelbass natürlich)
klingt aber einiges stark nach neid..[¦)]

 
Nen alten Fender Jazz hätt ich gern, mir aber zu teuer.
Fender Geddy Lee Jazzbass ( der löst demnächst meinen fertigen Rick 4001 ab )
20 Jahre war mein WAL mk.I meine Hauptaxt, ich habe jetzt die Scheidung eingereicht, weil ich bald nen
LeFay Pangton4 bekomme ( der ist meine absolute Nr.1 )
Pendennis pd1 80cm fretless Bj. ´91 ( von dem gibts nur dieses eine Modell )
 
Zum Thema Ricky fällt mir ein: meiner ist Bj. ´77, grade ist die kpl. Elektrik ausgefallen und der Hals kommt hoch. Mal ehrlich: haben Rickies keinen SPANNSTAB??? Ich habe in meinen Klampfen die unterschiedlichsten Systeme, habe beim Rick aber weder unter der Kopfplatte noch unterm Pickguard was gefunden. Bin ich jetzt doof? Sonst muß der arme Kerl doch bald an die Wand und in Rente.
 
rick und spannstäbe ist ein spezielles thema, ja, haben sie, aber 77 könnte einer der schwierigen jahrgänge sein..schau mal auf die genannte seite, die ist wirklich gut!
dürfte aber wieder hinzubekommen sein, dein ricky.
im übrigen schau doch mal in den grossen rickenbacker-thread, da bist du herzlich willkommen..[:D]
 

Zurück
Oben Unten