Hannes der Schreckliche
Active Member
- Bassix
- ß3.135
Neu gekauft und Seit 1/2 Jahr in meinem Besitz, bin absolut zufrieden mit dem Klang, alles andere passt auch, was mich jedoch wundert ist dass beim zurückdrehen des Tone erstmal auf 3/4 des Regelweges gar nichts passiert, auf dem letzten Viertel dann der Rest bis zum völlig dumpfen Ton. Da ich für diesen Klang eigentlich keine Verwendung habe, bleiben nur noch ca. 5 mm Regelweg für mich übrig, und im Eifer des Gefechts kann man beim Zurückdrehen des Reglers schon mal danebenliegen. Das Ganze ist auch noch abhängig von der Mischung der beiden PU, das heißt es ändert sich auch noch geringfügig wenn man das Verhältnis ändert oder alleine über den Precision PU spielt. BTW dieser Preci Sound alleine hat es wirklich in sich! Ich hatte noch nie einen rein passiven Bass und habe mir genau aus diesem Grund einen geholt. Auch die Bandkollegen sind entzückt von der Dursetzungsfähigkeit dieses Basses. Ein Umbau auf Aktiv oder ein PU Tausch kommt daher nicht in die Tüte. Meine Frage wäre, hat man das bei Yamaha bewusst so gemacht oder gibt es auf Grund physikalischer gegebenheiten eben keine Lösung? Ich habe keine einschlägigen Elektronik-Kenntnisse und kann höchstens mal etwas einfaches nach Anleitung umlöten. Wer kennt sich aus?
viele Grüße
Hannes
viele Grüße
Hannes