Tonabnehmer-Position

In meiner - und Olis [;-)] - Anfangszeit gab's ja auch den Westone Rail mit verschiebbarem PU:
http://alexplorer.net/guitar/design/rail.jpg
Ich hab so einen mal angespielt, der ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, weil man dauend ins leere greift [**/]. Dagegen ist das Steinberger/Spirit/Hohner-Paddel harmlos [:D].

Gruß, Jerry

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

In meiner - und Olis [;-)] - Anfangszeit gab's ja auch den Westone Rail mit verschiebbarem PU:
http://alexplorer.net/guitar/design/rail.jpg
Ich hab so einen mal angespielt, der ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, weil man dauend ins leere greift [**/]. Dagegen ist das Steinberger/Spirit/Hohner-Paddel harmlos [:D].

Gruß, Jerry

das ist ja echt ein saugeiles gerät!!!!!!
[:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!]

ich staune!

@bassfabrik:
deine coole gegenüberstellung ist mir eine pokal wert! [:-P]

ich freue mich über so viel Resonanz.
Ja, ich habe vor die Seite noch weiter auszubauen.
Um hier nochmal einem Missverständnis vorzubeugen: Dieser Bass ist als solcher nicht zum Verkauf gedacht, sondern als Tool, mit dem ich den individuellen Sound meiner Kunden entwickeln kann. So einen Bass wollte ich keinem zumuten.
Im Augenblick habe ich verschiedene Pickups von Häussel am Start. Habe aber auch schon zwei Modelle von Delano hier. Ein Direktvergleich wird dann auch mal Thema sein.
Das Teil lässt aber auch noch ganz andere Schweinereien zu. So kann ich z.B. per Multipinstecker verschiedene Aktivschaltungen "andocken"
Da werde ich mir mal sukzessive verschiedene holen von Noll, Aguilar, Glockenklang...im Augenblick experimentiere ich mit einer modifizierten Version des FET Preamps von Don Tillman, der hier im Forum auch schon viel diskutiert wurde.

Naja, da habe ich noch vieles vor mir

Gruß in die Runde,
Johannes

@jerry: ja, in unserer anfangszeit..[8B] das ist schon ein paar tage her..
dieses gerät ist mir aber nicht begegnet, was nicht schlimm ist..[xx(]
grundsätzlich finde ich die idee aber interessant, und deine herangehensweise, johannes, ist wirklich sehr gut! so bleiben dir viele möglichkeiten offen, denn es kommt ja dann doch öfter mal was neues auf den markt und ausserdem ändern sich auch die geschmäcker.
hut ab!

Zurück
Oben Unten