Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...oder der Hausmeister sauer wird!An Anweisungen sollte man sich immer halten. Nicht dass die Musikerpolizei ein Bußgeld verhängt.
Ich verstehe Euch ja. Also ich bin da immer am rätseln. Ich mach es grob so. letzter Bund gedrück - Abstand Saiten zum Abnehmer ca. 4 mm. Aber noch zur Eingangsfrage. Grundsätzlich schon interessant. Mächtige Magneten von Musicman und dann lipstickmäßige PU-s wie beim Cabronita oder der klassische Precisplitcoil. Wie würde denn ein Musicmann mit einem Splitcoil an am Preciplatz klingen? Wie ein Preci?
Hab zwar keinen blassen was Fomvar und Enamel ist aber für mich ist Draht erstmal nichts weiteres als Draht.Ich bin jetzt kein Spezi, aber was aus meinem letzten Pickupkauf hängen geblieben ist..
es spielt keine unwichtige Rolle, mit welchem Draht umwickelt wird....die bekanntesten sind da
Formvar -> Kennt man Soundtechnisch vom 60er Jahre Jazzbass
Enamel -> Kennt man vom 70er Jahre Jazzbass. Sind nen schnuff Mittenlastiger..wie mans von Marcus Miller kennt
Und einen Monat lang BleifreiAn Anweisungen sollte man sich immer halten. Nicht dass die Musikerpolizei ein Bußgeld verhängt.
Hab zwar keinen blassen was Fomvar und Enamel ist aber für mich ist Draht erstmal nichts weiteres als Draht.
Mit etwas Isolierung drum herum in dessen Medium (bzw. Dieelektrikum) sich die elektromagnetische Welle ausbreitet
Wenn überhaupt dann entstehen klangliche Unterschiede woanders z.B. auf der "mechanischen" Ebene wie dicht oder gleichmäßig die Wicklungen auf dem Spulenträger aufgewickelt sind.
Da kann ich mir schon gut vorstellen dass Fender in den 70er Jahren den Fertigungsprozess "Spulen wickeln" einfach besser im Griff hatte als noch in den 60er Jahren.
Idealer Allround PU, fetter und rockiger vintage Sound beim Neck und durchdringender immer präsenter Jazzsound ala Jaco beim BridgeJazz Bass: Alnico V, Coil 42 AWG enamel, Bridge = 7.5kOhm, Neck = 6.8kOhm
Idealer Allround PU, fetter und rockiger vintage Sound beim Neck und durchdringender immer präsenter Jazzsound ala Jaco beim Bridge
So ging es mir auch. Die ersten Links helfen aber schon etwas weiter.ich hab davon in etwa so viel ahnung wie vom eierlegen.
HUGH ! Grosser Büffel hat gesprochen.(Ton) Holz - meh
Bridgemasse - meh
Saiten - meh
Setup - meh
Pickups - meh
Der Sound kommt aus den Fingern, Punkt!
Diskussion beendet, danke und auf Wiedersehen.