Timing schlecht wenn krank?

qolume

New Member
Bassix
ß262
Bin im Moment ein bisschen am kränkeln, aber auf dem Weg zur besserung (sprich: morgen wieder zur Arbeit). Wollte jetzt gerade wieder mal am Bass rumeiern, und hab gemerkt (OHNE Metronom), dass mein Timing grottenschlecht sein muss, und meine Finger der Spielhand irgendwie überhaupt nicht nachmögen, auch bei langsamen Tempi. Wenn ich gesund bin is das eigentlich nie ein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ist nämlich recht komisch, wenn man genau weiss, wann der Ton kommen sollte, aber man merkt einfach dass man es nicht schaft [xx(]

Morgen wirds hoffentlich besser *gg*

Servus,

ja, die jeweilige gesundheitliche Verfassung und/oder Tagesform können sich nachteilig auf so feinfühlige Dinge wie Timing auswirken.
Kenne es! Zurzeit geht ´halt so manches an Viren ´rum. Müssen wir eben durch, ich musste es die ganze letzte Woche auch! [xx(]

Gute Besserung!
C. u.!

jo kenn ich auch .. aber nicht nur timing .. auch das raushören und alles will dann gar nischt mehr ... mit erkältung spielen macht nicht den meisten spaß [;-)]

gruß[:-)]

klar, wenn ich nich fit bin, spiel ich manchmal scheisse.
dabei ist es egal, ob ich muede bin, erkaeltet, oder kopfschmerzen habe...

Denke das ist normal auch wenn ich schlecht gelaunt bin vergreife ich mich ständig und habe timing-probleme!
allerdings fallen mir wenn ich richtig schlecht drauf bin die besten Bassläufe ein [:D]

Das geht mit Sicherheit jedem so...
Wenn ich krank bin oder schlecht drauf...bekomm ich auch nichts vernünftiges hin...
Mach dir da mal keine Sorgen

ich erinnere mich an ein konzert von tower of power....kurz vor der schweren lebertransplanatation, der sich rocco, deren basser unterziehen musste.

der gute rocco..sah leichenblass aus und quälte sich auf der bühne...er braucht alleine fast 15 min. um seinen bass zu stimmen, ein roadie kam schliesslich zu hilfe.

während des eigenlichen gigs hatte rocco so dermassen "in den seilen gehangen", dass ich dachte, dass er jeden moment umkippt.

aber.....er war supertight wie immer und groovte auch an diesem abend höllisch gut.....hut ab....da war ich echt beeindruckt von ihm.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich erinnere mich an ein konzert von tower of power....kurz vor der schweren lebertransplanatation, der sich rocco, deren basser unterziehen musste.

der gute rocco..sah leichenblass aus und quälte sich auf der bühne...er braucht alleine fast 15 min. um seinen bass zu stimmen, ein roadie kam schliesslich zu hilfe.

während des eigenlichen gigs hatte rocco so dermassen "in den seilen gehangen", dass ich dachte, dass er jeden moment umkippt.

aber.....er war supertight wie immer und groovte auch an diesem abend höllisch gut.....hut ab....da war ich echt beeindruckt von ihm.

bauschi
Respekt, das durchzuziehen war bestimmt alles andere als einfach.

das war im juli 2002......üble sache..er hätte es fast nicht überlebt....

er ist auch heute sehr gezeichnet von seiner krankheit.

zudem hatte er letztes jahr auch noch eine herzoperation....

der arme...ich wünsch´ ihm nur das beste.....

bauschi

uiuiui.. is demfall wirklich ein gequälter... hab T.O.P. leider noch nie live gesehen, obwohl letztes jahr hatten sie scheinbar am montreux jazz festival zusammen mit carlos santana einen gig. hab ich leider verpasst.

Zurück
Oben Unten