BassDie
Soli Deo Gloria
Meine Bässe sind mittlerweile auch älter als die Bassverkäufer. Meinen Fender Jazz gab es schon, da war der Bassverkäufer noch nicht einmal in Produktion.[]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman
Die Sandberg California 5er haben was von einer Wundertüte.
Nur tendenziell? Deutlich besser sind die H-Saiten bei Status (konstruktionsbedingt durch den Carbonhals und die 35er Mensur), und auch bei Musicman macht die H-Saite wohl immer ordentlich was her.Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Das ist nicht nur bei den Sandbergen so, sondern, meiner Erfahrung nach, bei nahezu jeder 5-Saiter Serie so.
Es gibt Hersteller, bei denen die H-Saite tendenziell etwas besser ausgeprägt ist, aber es gibt keine einzige sichere Hausnummer.
'n Musicman [^]Zitat:Original erstellt von: dread
... der Bongo schlägt den Ibanez um Längen. Ist ja auch ...
Zitat:Original erstellt von: schletzi
jetzt mal zurück zum 4 saiter.
http://www.musik-schmidt.de/Sandberg-Terra-Bass-4-String.html
taugt der was?
und der hätte sogar ne 35 mensur
http://www1.gitarrebass.de/magazine/index.php?ID=200810178
bin wirklich unentschlossen was 5 saiter anbelangt.
ich hatte mal ein cort 5er den aber bald wieder gegen ein 4er eingetauscht.
kam einfach nicht zurecht mit dem fetten hals UND 5 saiten. [**/]
Zitat:Original erstellt von: doubleball
Nur tendenziell? Deutlich besser sind die H-Saiten bei Status (konstruktionsbedingt durch den Carbonhals und die 35er Mensur), und auch bei Musicman macht die H-Saite wohl immer ordentlich was her.Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Das ist nicht nur bei den Sandbergen so, sondern, meiner Erfahrung nach, bei nahezu jeder 5-Saiter Serie so.
Es gibt Hersteller, bei denen die H-Saite tendenziell etwas besser ausgeprägt ist, aber es gibt keine einzige sichere Hausnummer.
Edit fügt hinzu: schlechte H-Saiten sind bei den genannten Herstellern, wenn überhaupt, echte Ausnahmen.
Zitat:Original erstellt von: doubleball
Vielleicht hilft Dir ja auch die Hendrix-Methode [] - also 'n Rechtshändermodell einfach linkshändisch spielen []
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Original erstellt von: doubleball
Vielleicht hilft Dir ja auch die Hendrix-Methode [] - also 'n Rechtshändermodell einfach linkshändisch spielen []
=> Alvin Mills! Der macht das so und slapt sich dabei einen ab. Mir unerklärlich, wie der mit G-D-A-E solche Sachen (geht bei mir schon als "Righty" mit Rechtshänderbass gerade mal eben so) spielen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=MqVpzCSs7Vc
Die zangenförmige typische (Thumb)Slap-(Index)Pluck-Bewegung fällt dabei ja weg. Wie kann der die "unterste" Saite slappen und gleich darauf die "oberste" plucken? Irre.
Zitat:Original erstellt von: berliner
hi,
den Sheckter hab ich mir wegen der 35" Mensur gekauft
und da ist schon mehr Spannung auf der Saite klingt auch
gut aber leider ist er doch aktiv verkauft wurde er mir als
passiv Bass...