Three-Finger-Picking: Sinn und Unsinn?

Echt? wer hört denn bei so schnellen Figuren den Unterschied zwischen Ab- und Aufschlag beim Bass? Ich glaube die Frage kommt nur bei "bassic" auf ;-)

Abschlag ist übrigens Nagel. Ich mache das bei ganz schnellen Figuren manchmal auch und drücke dabei den Daumen auf die Kuppe, der Aufschlag bekommt dann auch ein bisschen Fingernagel mit, genau so wie beim Gitarre spielen. Das mache ich auch ohne Plektrum.

Ich springe noch zwischen den verschiedenen Spielarten hin und her. Ich kann mich echt nicht entscheiden, welcher Spielart ich jetzt den Vorzug gebe und mich voll reinknie.

Plektrum sind ja auch ganz schön geile Sounds. Besonders mit Flats. JB, Preci mit Flats - wirklich cool. Ich habe mir als Spielbass den Squire Paranormal Rascal Bass in Sherwood Green zugelegt. Flats drauf - mit Plektrum wirklich cool.

Mein Muma Stingray ist mit Plektrum schon sehr aggressiv.

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele normal mit Zeige- und Mittelfinger abwechselnd, aber bei schnellen Triolen und Quartolen nehme ich grundsätzlich den Ringfinger dazu. (Ring-, Mittel-, Zeigefinger)

Ich springe noch zwischen den verschiedenen Spielarten hin und her. Ich kann mich echt nicht entscheiden, welcher Spielart ich jetzt den Vorzug gebe und mich voll reinknie.

Plektrum sind ja auch ganz schön geile Sounds. Besonders mit Flats. JB, Preci mit Flats - wirklich cool. Ich habe mir als Spielbass den Squire Paranormal Rascal Bass in Sherwood Green zugelegt. Flats drauf - mit Plektrum wirklich cool.

Mein Muma Stingray ist mit Plektrum schon sehr aggressiv.
Das wäre doch eine Option? :-)
Stilmäßig meine ich.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten