Threads mit mehreren hundert Seiten

Willie

Rock on...
Beiträge
5.469
Lösungen
7
Ort
DE-NRW-Ruhrgebiet
Bassix
ß133.334
Hallo Admin, hallo ihr anderen,
heute hab ich mal eine kleine Anmerkung.
Es gibt Threads (z.b. dieser hier: The Rickenbacker Home) die sind mehrere Zehnseiten lang. In der Übersicht blockieren die unheimlich viel Platz.
Könnte man nicht diese Threads in der Übersicht kürzen. z.B. ab 20 Seiten, nur noch die Seiten 1, 11 anbieten, die letzen 10 dann vollständig.
z.B.
1 11
21 22 23 24 25 26 27 28 29

oder auch für mehr Seiten
1 11 21 31 41 51 61 71 81 91
101 102 103 104 105 106 107 108 109

und bei noch mehr Seiten
1 101 201
211 221 231
241 242 243 244

Innerhalb des Threads kann man dann ja wieder die komplette Navigation anbieten. Das würde die Übersichtsseite übersichtlicher machen... find ich.
 
Alternativ könnte man einen Trööt nach 100 Seiten (oder so) automatisch schließen. Wer dann noch nicht genug hat, kann ja einen Folgetrööt aufmachen. Am Bespiel des Rickenbacker-Threads wären wir dann beim "Rick-Home IV" mit jetzt 46 Seiten.

 
Moin,

das liegt an der Hundert Jahre alten Forensoftware - ohne Umstellung lässt sich das imo nicht ändern.
 
Das lass ich so nicht gelten.
Man kann alles ändern. Noch dazu war, wenn ich mich recht erinnere, Sam ja auch an der Entwicklung vom Forum beteiligt.
Ich mach ja selber Software...
 
am beispiel des rick und des flatwound trööts (eigentlich eine herrliche wortschöpfung, nymi) manifestiert sich ein anderes problem: wer bitteschön liest sich die kompletten 5millionen posts durch, um die darin enthaltene weisheit für sich herauszufiltern? was not täte, wäre ein "quintessenz-trööt" in dem einer der aktiveren menschen des original-trööts sich an einer zusammenfassung der ergebnisse bemüht. hier wurde ja auch schon mal das thema eines "bass-wiki" angeschnitten, das leider aus verschiedenen gründen gestorben ist. so etwas könnte die weisheit solcher trööts als destillat auffangen.

das platzproblem ist mir vergleichsweise egal.
 
Noch nie den Rick-Trööt gelesen, aber als Sinnloströöt abstempeln.[ooo]
Mag ja sein dass er für Dich sinnlos ist, dumbopop, oder auch für Nicht-Rickenbacker-Spieler (obwohl doch immer welche reinschauen), aber für uns Rickenbackende ist der Thread sehr wohl nicht sinnlos.
Dieser Trööt (find' die Bezeichnung auch klasse Nymi[|)]) hat schon Dinge möglich gemacht, die weit über vituelles Forumsgeplänkel hinausgehen.

Ich find schlichtweg gemein solche Dogmas zu verbreiten.

Übrigens:
Gegen eine übersichtlichere Darstellung der Seitenanzahl hätte ich auch, aber auch gar nichts einzuwänden. Dann würde man nicht mehr in einen Topf mit irgendwelchen Punktesammelfreds geworfen werden und zu dem Thema auch in Ruhe gelassen werden.
[^]
 
das würdet ihr alle nicht schreiben, wenn ihr einmal in den ric-thread kommen würdet..[:-PP] das hat schon seinen grund, warum der so lang ist! und glaube mir, du findest dort alle informationen, die du in einem ric-thread erwarten kannst, und mehr..[:-)]
 
Ganz auf die Schnelle findet man bestimmte Infos nicht, im Rickenbackergetrööte, das ist richtig.
Erfüllt halt auch Funktionen, die über die eines reinen Nachschlagewerks mit Suchfunktion hinausgehen.
Aber im Bedarfsfall sind sofort kompetente Ricker da, die ohne Umschweife helfen können und das auch tun.[:-)]
 

BTW: Da gäbe es noch ein paar andere (ich will nicht sagen wichtigere) Dinge, die zu erledigen wären.

Es ist immer noch möglich, unendlich viel Bassics zu sammeln, ohne auch nur einen Post abgesetzt oder sonstige nützliche Dinge getan zu haben. Immer noch verschwinden Beiträge und Threads gelöschter Benutzer ... [:-P]
 

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Alternativ könnte man einen Trööt nach 100 Seiten (oder so) automatisch schließen. Wer dann noch nicht genug hat, kann ja einen Folgetrööt aufmachen. Am Bespiel des Rickenbacker-Threads wären wir dann beim "Rick-Home IV" mit jetzt 46 Seiten.
Jau, das wäre 'ne Idee. [:D]
Man könnte natürlich noch einen Schritt weiter gehen, und alle, die irgendwie mit L, e und o anfangen und mit t, e und n aufhören oder ähnlich Wortgebilde sowie Zusätze von M und o beinhalten sofort automatisch schliessen. [;-)] [:-)]
 
seitenangaben verkürzen: ja, thread schliessen: nein, warum auch?
letztlich fängt man dann also wieder einen neuen an, die seitenzahlen summieren sich somit gleich, sonst müsste man auch andere, kürzere threads schliessen, das will ja auch keiner.
das mit den saitenzahlen hab ich woanders auch schon gesehen, sollte machbar sein?

und dumbopop: wenn du eine frage hast, trau dich jederzeit in den ric-thread, du wirst schneller beantwortet als du einen pu justieren kannst! [:D] allerdings besteht die gefahr, süchtig zu werden..
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

php bb wär ne tolle Alternative... fraglich ist nur, ob die Datenbankstruktur einfach zu übernehmen ist...

Bei den Snitzern steht:
"Support for Microsoft Access 97/2000/2002, SQL Server 6.5/7.0/2000 and MySql"

 
@Cosmo: Es geht um die interne Struktur der Datenbank. Und die ist völlig inkompatibel zum BB.

Es ist aber auch nicht so, als ob sich das Snitz forum nicht weiterentwickelt hätte.
Aber das Forum wurde nicht upgedatet. Oder doch? Zumindest sieht es auf der Webseite http://forum.snitz.com/ ganz anders aus.
Und ob man das so einfach updaten kann, bleibt auch noch fraglich. Normalerweise kann man immer von einer Majorversion auf die nächste updaten. Ich weiß aber nicht, ob und wieviele Versionen hier übersprungen worden sind und ob das dann so einfach geht.
Sam hat auch noch einiges Bassic spezifisches angestrickt. Ob das dann mit der neuen Version noch läuft, ist auch fraglich.
Und ein Update kostet ja auch immer Zeit und das nicht zu knapp... Da sind locker mal ein paar Stunden, manchmal sogar Tage weg.
Aber wenn die Quellen da sind, kann man ja auch was sticken. Allerdings bin ich in ASP nicht so bewandert. PHP, Java und Konsorten wäre mir lieber...
 

@Willie: Ich meinte auch eher, dass durch die Kompatibilität zu den genannten Produkten eventuell eine Übertragung möglich wäre.
 
Eben genau nicht. Die Daten von einer Datenbank in eine andere zu konvertieren ist meistens kein Problem. Dafür gibt es genügend Möglichkeiten.
Das Problem ist die Struktur der Daten. Und die ist wahrscheinlich völlig unterschiedlich. Um von einem Produkt auf ein anderes zu wechseln, müssen die Daten konvertiert werden. Entweder das geht direkt im Programm oder aber man muss ein Datenkonvertierungsprogramm schreiben... Und das kostet nochmal ordentlich Zeit.
 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Nymi - wir sehen uns in Bagdad - das gibt Kloppe [:D]
Uuuuh - da krieg ich aber Not! [:0]

Ich wollt' ja auch nix nachträglich zerstückeln; nur für die Zukunft...

Und mal ehrlich: Ihr lest doch alle nur die letzten, die aktuellen Posts. Den Kram von vor dreihundert Seiten guckt doch kein Schwein je wieder an.
Und da wäre es in der Tat hilfreich, wenn man die Trööts automatisch begrenzen würde (wird in anderen Foren ja auch gemacht, ohne dass dadurch jemand stirbt... [;-)]).

Und: "in Bagdad sehen" ist gut - wann denn? [:-)]

 

Zurück
Oben Unten