Thomann nimmt Yamaha TRB1006 aus dem Sortiment

Sentient6

Sentient6

Member
Beiträge
351
Ort
DE
Bassix
ß306
Hallo :-)

Nachdem ich eigentlich zuerst den Ibanez SR506 nehmen wollte, habe ich mich dann doch umentschieden und war bereit, das zusätzliche Geld für den Yamaha noch irgendwie zusammenzukratzen. :D

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass der Yamaha draußen ist.. (Das ist sicher was persönliches!) Kennt jemand einen anderen guten Shop, bei dem ich den Bass zum gleichen Preis bekommen könnte? (Möglichst in rot, Natur geht aber auch) Oder war das ein Zeichen und ich soll doch den Ibanez nehmen?

Sorry, ich weiß, die beiden wurden schon einmal verglichen, aber ich bin gerade gefrustet...

Liebe Grüße,

Erik
 
Danke schonmal :-) Der Preis ist ja genial, 200 € billiger als Thomann.. Das muss doch n Haken haben. Vielleicht der Zusatz "Lieferung nach Neueingang" Muss die mal anrufen...
 
Die TRB 1000er scheinen aus dem Programm zu verschwinden, wenn ich mal meine Beobachtungen auf den Punkt bringen darf. Ich hoffe zwar, dass ich mich irre, aber beim Store seh ich da auch schon länger die Ampel auf rot...
 
Hab Yamaha mal angeschrieben. Mal gucken, was da für eine Antwort kommt.
 
@EdithPiffPaff: Kann mir nicht vorstellen, dass die da gleichziehen, zumal der echt ausverkauft scheint..

@artbass: Na, da bin ich mal gespannt was direkt von Yamaha kommt.. Ich hab folgende Antworten:

Thomann:

"Sehr geehrter Herr Ruf,

der Artikel ist leider ausverkauft und nicht mehr lieferbar.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Fischer
M U S I K H A U S T H O M A N N e.K."

Markstein.de:

"Hallo,
da gibt es leider keine Möglichkeit mehr. Wir haben den letzten Bass
Anfang dieser Woche verkauft, deshalb steht er noch im Online-Shop. Es
gibt aber keine mehr.
Gruß Sven"

Ohne Worte... [ooo]
 
Schade...Das war so ein schöner Bass. So einen wollte ich mir eigentlich auch mal kaufen :-(
 
Folgende Antwort kam von Yamaha:

Zitat:
der herstellungsort des TRB 1000 wird gerade
verlagert... aus dem grunde sind diese bässe leider bis
mitte diesen jahres nicht lieferbar.....

mit freundlichen grüssen
lars elfendahl
yamaha guitars

Das lässt ja hoffen[...]
 
Hiho,

versuche mal "Music California" in Mönchengladbach zu kontaktieren. Ein kleiner Laden, aber die stellen so manches auf die Beine und haben nicht selten bessere Preise als im Musicstore.

Grüezi ww
 
Zitat:Original erstellt von: wernerwald

Hiho,

versuche mal "Music California" in Mönchengladbach zu kontaktieren. Ein kleiner Laden, aber die stellen so manches auf die Beine und haben nicht selten bessere Preise als im Musicstore.

Grüezi ww

Na, ob ich den Laden empfehlen würde...
 
Zitat:Original erstellt von: artbass

Folgende Antwort kam von Yamaha:

Zitat:
der herstellungsort des TRB 1000 wird gerade
verlagert... aus dem grunde sind diese bässe leider bis
mitte diesen jahres nicht lieferbar.....


mit freundlichen grüssen
lars elfendahl
yamaha guitars

Das lässt ja hoffen[...]

Wobei natürlich nix gegen einen Lefay spricht[;-)]
 

´na hoffendlich keine schlechtere... Ibanez produziert auch seit 2 jahren nicht mehr in Japan... -.-" [:-(]
 
An die Qualitätsänderung dachte ich auch schon @Joerg.. Verlagerung der Produktion kann ja alles bedeuten. :S

Ich will nicht bis Mitte des Jahres warten.. Ich schau mich weiter um, will Sechssaiter spielen. :D
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Es stellt sich auch die Frage, ob eine Verlagerung der Produktion nicht möglicherweise auch eine Veränderung der Qualität bedeutet? Möglich wäre es.

Wo werden/wurden die 1000er TRBs denn gebaut?
Mein 13 Jahre alter BB5 ist auch "nur" ein Taiwanese, aber bis auf einen getauschten Sattel gibt es nix zu beanstanden.
 
So, konnte einen gebrauchten erstehen. :D Jetzt warte ich nurnoch aufs Päckchen... Erfahrungsberichte gewünscht, wenn er da ist?
 
...haste den vom Marc genommen, ja? [:D]

Schön, wenn man zwei Liebende so schnell zusammenbringen kann...[:o)]
 
Jap, hab den von Marc. Das war ne schnelle, unkomplizierte Entscheidung.

Ok, dann schonmal angepackt. ;-) Gebraucht ist er aber auch, ich brauche ihn. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Sentient6

Erfahrungsberichte gewünscht, wenn er da ist?

Also ich bin ja von der Qualität der TRB 1000er überzeugt - und stehe damit wohl nicht alleine da. Aber du darfst natürlich deine Freude mit uns teilen[:o)]
 

Zurück
Oben Unten