Thomann lebt !!!!

Ich würde mir von den Soundbeispielen kein ernstes Bild machen, denn sie sind alle saftig nachbearbeitet. Hinfahren und selbst probieren ist da eher angesagt. Oder mann lässt es sich schicken und schickt es dann evtl. zurück :-). Und wenn schon jemand von SAFTIGEN (!) 20 "TRANSISTOR-WATT" redet, hörts bei mir eh auf....... bei 20 "Röhren-Watt" wär das schon was anderes.

MfG, Jazzchili

Ich find das ganz nett! Man sollte nicht vergessen das hier immer noch das große Ziel - verkaufen im Vordergrund steht! Unerfahrene Käufer sind durch solche Videos sicher zu beeindrucken, jemand der 1500 € für einen Bass ausgibt wird sich dann doch eher auf seine eigenen Ohren bzw. seinen Eindruck beim antesten verlassen. Die "billigen" Instrumente sind häufig auch schlecht verarbeitet und bieten eher wenig Spielkomfort, was man auf den Videos natürlich nicht sieht.

Zitat:Original erstellt von: SirusP

Ich find das ganz nett! Man sollte nicht vergessen das hier immer noch das große Ziel - verkaufen im Vordergrund steht! Unerfahrene Käufer sind durch solche Videos sicher zu beeindrucken, jemand der 1500 € für einen Bass ausgibt wird sich dann doch eher auf seine eigenen Ohren bzw. seinen Eindruck beim antesten verlassen. Die "billigen" Instrumente sind häufig auch schlecht verarbeitet und bieten eher wenig Spielkomfort, was man auf den Videos natürlich nicht sieht.
Ich gehe jede Wette mit Dir ein, du erkennst mit geschlossenen Augen (oder anders ausgedrückt nur mit den Ohren) nicht den Unterschied zwischen Harley Benton und Fender!
Sonst würde ich mich an Deiner Stelle ganz schnell bei einer "beliebten" Wettshow im Fernsehen anmelden und Wettkönig werden.

@ allerbest: warum schreibst das jetzt, was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben hab?
Ich will damit nur sagen das man solche Videos nicht als Kaufkriterium bzw. Anlass nehmen sollte!
Es liegt doch auf der Hand das hiermit unwissende potentielle Kunden zum Kauf angeregt werden sollen!
Beim teuren Fender Bass oder Neumann Mikro wirst du so ein Video nicht finden...

Das habe ich geschrieben, weil Du schrubst, bei teureren Bässen sollte man sich eher auf seine Ohren (u.a.) verlassen... War definitiv nicht böse gemeint, die Wette steht aber. Wenn Du willst, machen ich einen Soundfile fertig mit meinem MIA JB und einem meiner Bastel JBs. Machst Du mit? Vielleicht finden sich noch weitere Ratefreunde/Experten?!?

OK, ich mach es, wenn ich Zeit habe mit allen vier Jazzies, die ich habe (siehe mein Profil). Den weißen (MIA) und den drei Bastelbässen (Fender/Bartolini/EMG PUs).
Wollen wir einen "Schiedsrichter" ernennen, dem ich vorher die richtige Reihenfolge zumaile, oder traut ihr mir (hähähähä!!!)?

Gut, ich mach es selbst. Ich gelobe feierlich, wahrheitsgemäß die Reihenfolge bekannt zu geben, wenn ihr Eure Tipps abgegeben habt.

mein basslehrer lässt uns immer auf den harley benton jazzbass nachbau los, der hier auch vorgestellt wird. also bitte steinigt mich aber für 100euro ist das ding sowohl von der verarbeitung als auch vom sound hammer und der klingt wirklich ähnlich wie in dem video...

Ich sag ja nicht, dass die Sachen an sich erheblich schlechter sind als in dem Hörbeispiel. Aber es muss doch wohl ein klar kakulierter Verkaufsgedanke im Spiel sein, oder?

Zurück
Oben Unten