Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[][][]Zitat:Original erstellt von: moonraker
wenn jemand extra angibt TSP parameter zu verwenden ist ungefähr so wie wenn man angibt dass der widerstand im gleichstromkreis mit dem ohmschen gesetz ausgerechnet wurde.
Die Bassreflexöffnung sieht ungewöhnlich aus. Der mittlere Port ist mit einem Brett zugeschraubt (ist der zum optionalen Öffnen gedacht?) und der BR-Port sieht insgesamt zu hoch aus?Okay, öko ist so ein China Ding nicht und Speakon wäre natürlich auch noch nachzurüsten.
Das ist ein TL 806 -Design, das ursprünglich für den EVM12L entwickelt wurde.Spricht da was gegen die mit nem entsprechenden Speaker Bass-tauglich zu machen?
Ja, damit sind unterschiedliche Abstimmungen möglich.Der mittlere Port ist mit einem Brett zugeschraubt (ist der zum optionalen Öffnen gedacht?
Ich finde nur, dass hier der BR-Port zu hoch aussieht - drum frage ich mich, ob das mittlere Brett gar nicht zum Abschrauben gedacht ist und ob es eine "echte" TL806 ist.Ja, damit sind unterschiedliche Abstimmungen möglich.
Den Maßen nach ist es exakt eine TL806 und wenn man auf die Zeichnung schaut, paßt auch die Höhe des Ports zumindest nach Augenmaß.Ich finde nur, dass hier der BR-Port zu hoch aussieht - drum frage ich mich, ob das mittlere Brett gar nicht zum Abschrauben gedacht ist und ob es eine "echte" TL806 ist.
Ja, stimmt - sieht beim Vergleich mit dem Plan alles passend aus.Den Maßen nach ist es exakt eine TL806 und wenn man auf die Zeichnung schaut, paßt auch die Höhe des Ports zumindest nach Augenmaß.
Würde ich jetzt mal von ausgehen, ohne es sicher zu wissen. In den Mesa Diesel TL606 war AFAIK der EVM15L verbaut.Hatte Mesa in den Thieles auch EVM22L verbaut?
Ich hab hier noch 2 EVM 12L rumfliegen, aber noch nie wo eingebaut. Die HB Gehäuse sind bisher die günstigsten - aber lohnt sich das für Bass soundwise?Zumindest sollte der Speaker mit seinen T/S-Parametern zur Abstimmung der Box passen.
Um da eventuelle Fragen zu klären: durch das Verschließen von einem von den 3 Ports sinkt die Frequenz der BR-Abstimmung, was sinnvoll ist für die Verwendung mit E-Bass. 2 von den 3 "Löchern" zu ist dann aber nichts mehr für einen EV 12L.Ja, damit sind unterschiedliche Abstimmungen möglich.