Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ins Wasser gefallen ..... [] hab die Sms natürlich erst gelesen als ich mit Sack und Pack dort stand ... *seufz*Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
@geist:
und wie war das vorspiel?!?
Zitat:Original erstellt von: Joerg
Ich möchte zu bassnerd4ever noch was Entscheidendes zufügen:
Um sich auf dem Griffbrett auszukennen braucht es nur 1-2 Minuten am Tag!
Das ist keine Käse-Aussage, wie "Keybordspielen in 2 Wochen". Viele Schüler und Freunde, darunter ein Gitarrist, bestätigen die Methode, die nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
So läuft's: Voraussetzung ist, dass man das ABC kann, denn dann kann man die Tonleiter, nur dass sie bei C beginnt: C-D-E-F-G-A-B-C. Jetzt muß man nur noch wissen, das die Töne B+C und die Töne E+F direkt nebeneinanderliegen, bei allen anderen liegt ein Bund dazwischen. Zu guter letzt sollte man noch die Saitennamen kennen. Los geht's.
1. Tag.
Bass in die Hand nehmen, irgendeine Saite ausgucken, meinetwegen die E-Saite. Leersaite = E. Nächster Ton der Tonleiter = F. Da das F direkt "neben" dem E liegt, ist der erste gegriffene Bund auf der E-Saite ein F. Nach F kommt G. Da zwischen diesen Tönen ein Bund liegt, ist der Bund nach dem F ein F# oder Gb und dann kommt das G.
2. Tag.
Nächste Saite. usw., usw
So hat man in ungefähr zwei Minuten eine Saite durch.
JEDER der diese simple Übung gemacht hat, kannte sich spätestens nach 3-4 Wochen auf dem Griffbrett aus. Tipp aus meinem Unterricht. []
Zitat:Original erstellt von: Joerg
Hi Geist,
vorsicht mit Vermutungen wie "kein Talent". Mir wurde von zwei Personen zu Beginn meines Musikerdaseins "bescheinigt" kein Talent zu haben. Heute wird mir oft Talent unterstellt! Sehr lustig.
Talent ist zu 90% lernen, und zwar richtig. Darum sind Lehrer so wichtig und seien es nur ein paar Stunden. Vielleicht mit den Eltern reden, wenn sie sehen wie ernst es Dir ist, könnten sie Dir doch ein paar wenige Stunden spendieren?!
Laß dich auf keinen Fall entmutigen. Ich konnte zunächst auch keine Melodien nachspielen, nicht die Bass-Linie hören, keine Tonleiter usw... Das ist alles kein Zeichen für mangelndes Talent. []