The Pedulla Home

Hallo Pedulla Fans!
Ich habe einen Thunderbass 5er von 1994. Ich bin durch die Aufnahmen von Mark Egan und einem Video von Byron Miller auf diese Bässe aufmerksam geworden. Für mich ist es eine der meist unterschätzten Marken. Jedenfalls in Europa. Klanglich das Beste was ich jemals in den Händen gehabt habe. Eine Liga mit Fodera, K Smith, Alembic usw. Trotzdem sehr musikalisch. Einfach ein Träumchen. Das geniale an dem Bass ist, daß er das Attack von einem Schraubhalsbass hat und das Sustain des durchgehenden Halses.
Wow, ein sehr schöner Bass! Glückwunsch! Und ja, Pedullas sind auf einer Ebene mit den oben genannten Marken😊
 
Der hier war mal meiner...seufz! Habe ich in geistiger Umnachtung für 2 Fender Custom Shop eingetauscht.
IMG_2824.JPG
 
Der Bass klang echt außerordentlich gut! Video war aber nicht von mir, sorry. Ich glaube foxtrott hat den irgendwann mal gehabt, der macht immer mal videos. Kann mich aber irren.
ich meine, ich hätte damals mal ein video (von dir? vorbesitzer? nachbesitzer?) von dem bass in action gesehen: klang wirklich ausserordentlich gut!

edit: das hier


schmacht


Ich erinnere mich nicht so gern an diese Geschichtexx(
 
Das geniale an dem Bass ist, daß er das Attack von einem Schraubhalsbass hat und das Sustain des durchgehenden Halses.

Und, zumindest im Video von Doug, einen Hals der eher auf der Jazz Seite liegt - also schmal ist ...

Optisch kann man mit ihm leben, die Kopfplatte finde ich nur leider nicht gelungen.

Gruß
Martin
 
Der Hexabuzz ist echt schön. Ein Pentabuzz würde mir noch fehlen. Allgemein finde ich das die Pedullas einen Peak zwischen 100-300hz haben. Dazu die crispen Höhen. Das ist das was die Bässe ausmacht. Egal ob Rapture, MVP, oder Thunder. In den Kleinanzeigen würde jemand zwei Pedullas für einen Fodera hergeben......???? Ob er das nicht bereuen würde? Nicht das die andere Marke schlecht wäre, aber zwei Pedullas? Naja, Angebot und Nachfrage. Und Mode, Zeitgeist.
 

Also ich bin und bleibe hier ja Fremdling (die kosmischen Zufälle, die mich in die Lage versetzen würden, einen Pedulla zu besitzen, will ich mir gar nicht ausmalen) - aber da der Dave, dem ich immer gerne zuschaue/höre, einen auf der Bank hat, ist mein Interesse und Staunen auf jeden Fall schon mal da:
www.youtube.com/watch?v=ri_FhgaXWxI
 
Hallo zusammen!

Ich würde mich gern mal mit einem echten Pedulla auseinandersetzen und interessiere mich für das Modell MVP. Von Interesse sind vorrangig ein bundierter Fünfsaiter (nicht schwerer als 4,3 Kg) oder ein viersaitiger Fretless. Falls ihr Tipps oder Ideen habt, nehmt gern Kontakt auf.

Viele Grüße und einen guten Start in 2023!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich würde mich gern mal mit einem echten Pedulla auseinandersetzen und interessiere mich für das Modell MVP. Von Interesse sind vorrangig ein bundierter Fünfsaiter (nicht schwerer als 4,3 Kg) oder ein viersaitiger Fretless. Falls ihr Tipps oder Ideen habt, nehmt gern Kontakt auf.

Viele Grüße und einen guten Start in 2023!

Um mal klugzuscheißen: Der MVP ist immer bundiert, als Fretless heißt er Buzz. ;-)
 
Habe wirklich viele Jahre gesucht - nach einem 5er MVP und ihn letztes Jahr endlich in Hong Kong gefunden. Das Teil ist 30 Jahre alt und in einem unglaublich perfekten Zustand. Kein Bass bisher, auch nicht mein exzellenter F-Bass VF-5 hat so eine direkte Ansprache mit einer Killer H-Saite. Mit diesem Bass geht absolut alles.
 

Anhänge

  • MVP5-1.png
    MVP5-1.png
    892,1 KB · Aufrufe: 108
  • MVP5-2.jpg
    MVP5-2.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 110

Zurück
Oben Unten