Damit ist das Projekt - für mich - eigentlich gestorben ... ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass der Herr nicht (immer) der freundliche Basskollege von nebenan ist ... egal, für mich kein Problem ...
Na, kann ich so nicht stehen lassen:
1. ich habe da schon sehr fendrige Elwoods selbst anspielen können, klassisch erliger Jb, knackiger Erle JB, knackiger Esche JB - alles dabei.
2. ist er total freundlich und schön tiefenentspannt, er lässt einen auch einen ganzen Tag da rumgrabbeln, geht selbst mal einkaufen oder seinen Sohn beim Fußball zuschauen, kommt dann wieder, fragt ob man noch Kaffee braucht.
Er ist halt schon streitbar, besonders wenn es um Billigbässe aus China und/oder Modellpolitik und Herstellungsbedinungen bei den "Großen" geht. Er geht dann halt an die Decke, wenn esum Squier Instrumente geht, die von einem Noname Label 150 kosten und mit anderer Kopfplatte und Squier gelabelt 400 - obwohl sie vom gleichen "Band" kommen. da finde ich ihn einfach ehrlich und direkt. Der Typ ist einfach "echt" kein richtiger Verkäufer-Typ.
Ich finde das gut so!
Das er dann selbst kein Bock drauf hat 1:1 Fender Copys zu machen mag Manchen stören, aber er hat seine Erfahrungen gemacht und geht halt sehr objektiv an die Sache ran.
Seine Halsstäbe sind z.B. grundsätzlich vom Body aus zu erreichen und haben einen kleinen Moosgummischoner drin, damit nix vermackt wird - das ist Praxis. Adrian rät auch von Push/Pull Potis ab und Rät zu Kippschaltern - weil die nach seiner erfahrung einfach viel länger halten.
Und davon mal ab: ich habe noch keinen Bassbauer getroffen, der NICHT über Fender schimpft
.