coolbasser
Well-Known Member
Super Test,macht Spass beim Lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte einen 55-94 mit Barts von 2002 und einen mit LH Pickups/Preamp von 2017. Der von 2017 hatte einen massiven Output. Das ging schon in die Richtung meines Yamaha BBNE-2. Aber eigentlich ist es mir fast egal wie hoch der Output eines Basses ist. Mir reicht der Output eines passiven Fender auch. Ich hab ja den Amp/Preamp zum laut machen und wenn der Preamp ordentlich ausgelegt ist, habe ich da auch keine Probleme.Bin ich der einzige, der sich an dem schwachen Output des LH3 Preamps stört?
Ui ist da evtl. was faul....?Ich möchte ja zunächst mal auf den Output eines passiven Fender kommen.
Ich möchte ja zunächst mal auf den Output eines passiven Fender kommen.
AARRGGHH!!!Der LH3 preamp hat nen output trim (R19)
Hahaha ja das ist mal wirklich ein preampAARRGGHH!!!
Ich hatte zwar reingeschaut, aber eher nach so nem schicken weißen Plastik-Kreuzschlitz gesucht... Das kleine Ding habe ich nicht als Schraube interpretiert.
Danke!!!
Das Ding boostet ja wirklich bis der (Ohren)arzt kommt.
Ich fürchte, ich hab' ne Uni-Retro übrig...
Du hast schon recht mit der Anmerkung, andererseits überwiegt für meinen Geschmack die Flexibilität des Instruments in dem Fall diesen Vorbehalt.Ja, aber das scheint auch die Crux zu sein. Sie haben ein breites Soundspektrum, aber nichts wirklich eigenes. Ich weiß nicht, wieviele -94 und -02 verkauft werden, aber gefühlt sieht man eher JO, DJ und BG (wie immer die jetzt auch heißen). Wahrscheinlich sieht man noch eher 5-Saiter wegen der strammen B-Saite und 35“. Den einzigen, den ich mal mit nem 44-94 auf einer Bühne gesehen habe, war Daryl Stuermer mit Genesis.
Das finde ich nicht. Die Kombination MM und J-Pickup gab es damals nicht so oft und die klingt schon eigenständig.Ja, aber das scheint auch die Crux zu sein. Sie haben ein breites Soundspektrum, aber nichts wirklich eigenes.
Wenn man sich die Liste auf der Website anschaut, sieht man eine Menge Bekannter Gesichter, die 4-Saiter spielen.Ich weiß nicht, wieviele -94 und -02 verkauft werden, aber gefühlt sieht man eher JO, DJ und BG (wie immer die jetzt auch heißen). Wahrscheinlich sieht man noch eher 5-Saiter wegen der strammen B-Saite und 35“. Den einzigen, den ich mal mit nem 44-94 auf einer Bühne gesehen habe, war Daryl Stuermer mit Genesis.
Zur Glockenklang-Elektronik kann ich leider nichts sagen. Ich bin aber sehr zufrieden mit der Elektronik die drin ist. Ich benutze sie zwar kaum, aber wenn, dann den Bassregler (eher um zu reduzieren). D(oomig ist der gar nicht.Hallo allerseits,
ich gehöre jetzt auch zur Lakland Gemeinde. Mir gehört seit Donnerstag ein 55-02 Custom in Schwarz mit Ebenholz Griffbrett. (Bild wird nachgeliefert). Die Bespielbarkeit ist wirklich hervorragend. Zwar war das Setup nicht so optimal ,aber die Saitenlage konnte ohne irgendwelche Problem auf ein niedriges Niveau bringen. Der trockene Sound ohne Amp erstklassig. Die Saiten sind aktuell Elixier 130-45 Extrar Long Scale.
Mal eine Frage zur LH3 Elektronik, die ich nicht so prickelnd finde. Vielleicht habe ich zu wenig rumprobiert, aber vor allem den Bass Regler finde ich sehr "doomig". Die Einstellung an meinem Amps (Reidmar 750, Eich T100) sind neutral. Meine anderen Bässe (Human Base, GMR, Spector) haben Noll oder Glockenklang Klangregelungen. Ich habe noch eine Glockenklang 3 Band rumliegen, und überlege, die einzubauen.
Hat das schon mal jemand probiert? Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.
Pardon. Hab ich das Bild übersehen?(Bild wird nachgeliefert).