The good ol' Times.... "The Asama"

Zum Thema verschenkte Bässe: Ich bin noch ganz fassungslos!!!!

habe gerade in der Kantine mit einem Mädel gesprochen. Sie sagte, sie will jetzt anfangen Gitarre zu spielen und habe erst mal auf der alten Bassgitarre ihres 70 jährigen Vaters geübt, die seit Jahren unterm Bett liegen würde. Dabei sei ihr eine Saite gerissen und da die Bassgitarre ja eh nur rumstaubt und nach dem Saitenriss "kaputt" sei hat ihre Mutter das Ding kurzentschlossen einem Jungen aus der Nachbarschaft GESCHENKT. Weil der ist ja Bassist.

So. hab dann mal näher nachgefragt. Der Vater hat in den 50er bis Anfang 60er Jahren Bass gespielt. Der Bass sei perlmutt weiss gewesen und es hätte Fender Jazz draufgestanden. Was kann das für ein genaues Jahr gewesen sein und WAS IST DAS DING WOHLMÖGLICH WERT ??????

Scheiße, Mann. Wieso passiert so was nicht mir???hätte die hohle nuss mir ne woche vorher von der alten kaputten "gitarre" erzählt.... aaaaaaah

Zitat von Dschernges
Zum Thema verschenkte Bässe: Ich bin noch ganz fassungslos!!!!

habe gerade in der Kantine mit einem Mädel gesprochen. Sie sagte, sie will jetzt anfangen Gitarre zu spielen und habe erst mal auf der alten Bassgitarre ihres 70 jährigen Vaters geübt, die seit Jahren unterm Bett liegen würde. Dabei sei ihr eine Saite gerissen und da die Bassgitarre ja eh nur rumstaubt und nach dem Saitenriss "kaputt" sei hat ihre Mutter das Ding kurzentschlossen einem Jungen aus der Nachbarschaft GESCHENKT. Weil der ist ja Bassist.

So. hab dann mal näher nachgefragt. Der Vater hat in den 50er bis Anfang 60er Jahren Bass gespielt. Der Bass sei perlmutt weiss gewesen und es hätte Fender Jazz draufgestanden. Was kann das für ein genaues Jahr gewesen sein und WAS IST DAS DING WOHLMÖGLICH WERT ??????

Scheiße, Mann. Wieso passiert so was nicht mir???hätte die hohle nuss mir ne woche vorher von der alten kaputten "gitarre" erzählt.... aaaaaaah

hoffentlich hat der junge ahnung was er geschenkt bekommen hat

"und ist hoffentlich nicht mit der spraydose drann gegangen um ihn zu verschönern?!""""""""""""""

Da der Jazzbass ja erst ab 1960 gebaut wurde , dürfte es ja einer aus der ersten Generation (1960 bis 1963) sein. Wieviel Geld sind die denn wert? sehe immer nur die ab 1964....und die sind schon nicht gerade günstig.

Tach Basshole: Ich habe meine Meinung zu dem Teil geschrieben. Mir gefällt der Sound insgesamt halt nicht. Das hat mit manischen Meckern oder Besserwisserei nix zu tun. Ich stehe nicht so auf diese Retrowelle. Aber wenn dem Kollegen der Bass gefällt ist doch alles ok. Also immer schön ruhig bleiben ;-)
Bässte Grüße
JH

Zitat:Original erstellt von: JH

Tach auch, also mich haut der Sound nicht wirklich um, der Verzerrersound ist gelinde gesagt ziemlich albern. Der Phasersound ist ganz nett, da gibts aber heute klangtechnisch bessere Bodentramplerlösungen (mit Netzteil verbrät man sogar keinerlei Batterien). Der typische fruchtlose Versuch die eierlegende Wollmilchsau zu erfinden. Da ist doch heute jeder 300 EUR Bass bässer.
Bässte Grüße
JH
Also der Kommentar ist wohl überflüssig,
der bass sieht echt geil aus, uznd war zur damaligen zeit sicher techisch mit das Neueste, also nicht zu vergleichen mit heutigen Möglichkeiten.[8D]
Auch ich würde den jederzeit auf der Bühne verwenden[:D]

Gruß, Thomas

Zitat:Original erstellt von: JH

Tach Basshole: Ich habe meine Meinung zu dem Teil geschrieben. Mir gefällt der Sound insgesamt halt nicht. Das hat mit manischen Meckern oder Besserwisserei nix zu tun. Ich stehe nicht so auf diese Retrowelle. Aber wenn dem Kollegen der Bass gefällt ist doch alles ok. Also immer schön ruhig bleiben ;-)
Bässte Grüße
JH

Der Ton macht die Musik. Lies Dir nochmal Deinen Beitrag durch. Das klingt nicht nach Meinung - vielmehr nach Anspruch auf Allgemeingültigkeit...

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: JH

Bässte Grüße
JH

--------------------------------------------------------------------------------

Retrowelle AHA der kolege hat uns ein Oldheimer gezeigt!!!

Ich persönlich bin auch in diesem Forum um mal was anderes kennenzulernen!!!!
Und wenn sich hier jemand so eine mühe macht um uns sowas vorzustellen sollte man mit kritik vieleich ein bischen zurückhaltender sein. Weil bei solchen kritiken den leuten die lust vergeht sowas zu zeigen.

Zurück
Oben Unten