Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Ich hätte auf Funny Van Dannen getippt.
Aber dessen Wikipedia Artikel sagt nichts von . . .
Schon nicht schlecht. Der isses aber nicht.

Jetzt muss ich an das Funny Van Dannen Lied "Posex und Poesie" denken.
Das wäre zu trivial. Wir bewegen uns hier inhaltlich um einen der bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts, dessen philosophischer Nachlass nicht umsonst in die Liste des UNESCO-Weltdokumentenerbes eingetragen ist, und dessen Einfluss auf das Liebesleben des lyrischen Ich im Song…

Schon nicht schlecht. Der isses aber nicht.

Das wäre zu trivial. Wir bewegen uns hier inhaltlich um einen der bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts, dessen philosophischer Nachlass nicht umsonst in die Liste des UNESCO-Weltdokumentenerbes eingetragen ist, und dessen Einfluss auf das Liebesleben des lyrischen Ich im Song…
Vadder Abraham?

Der gesuchte Interpret war mal Sänger einer Band, deren Namen eigentlich etwas bezeichnet, was wir derzeit in Deutschland geschäftsführend haben…

Wir bewegen uns hier inhaltlich um einen der bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts, dessen philosophischer Nachlass nicht umsonst in die Liste des UNESCO-Weltdokumentenerbes eingetragen ist, und dessen Einfluss auf das Liebesleben des lyrischen Ich im Song…
M.A. Numminen hat mal die tolle Platte "Numminen sings Wittgenstein" gemacht.

Aber das ist es nicht.

Der gesuchte Interpret war mal Sänger einer Band, deren Namen eigentlich etwas bezeichnet, was wir derzeit in Deutschland geschäftsführend haben…
Okay, das macht's natürlich sehr viel leichter. Mit dem Tipp dürfte diese Band wohl "Regierung" oder so heißen. Sagt mir nix, die hat's aber laut Web tatsächlich gegeben (in den 80er- und 90er-Jahren). Die haben sich später noch mal zusammengerauft und spielen sogar bis heute. Ihr Sänger hieß/heißt Tillmann Rossmy.

Aber Wittgenstein ist schon mal korrekt…
Laut Web hat Rossmy auch ein paar Soloalben rausgebracht. Auf dem von 1997 ist ein Song namens "Wittgenstein sagt" - das dürfte wohl der gesuchte sein. Hab mal kurz reingehört, ist aber nicht mein cup of tea.

@Axel hat
erkannt, @Tyrion ist über den Hinweis „Die Regierung“ auf
und dann auf seinen Song
Wittgenstein sagt
gekommen, dürfte dann also weitermachen. Allerdings hat er sich hiermit
Hab mal kurz reingehört, ist aber nicht mein cup of tea.
disqualifiziert… :bier:

Also, einer von Euch beiden darf…

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten