Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Das war 1982 mein Lieblingslied - aber als ich mir dann die LP kaufte, stellte ich fest, dass das darauf die bei weitem schlechteste Nummer war und mich alle anderen Stücke noch deutlich mehr flashten…
Ja,is oft so mit Alben und Singles.
Kennste die Demo von dem Song?

Love On Sale

Da halte ich es dann doch mit der LP Version.:-)

Dann der...

In a sea of faces, in a sea of doubt
In this cruel place your voice above the maelstrom

...gehört ja eigentlich dazu und wird Live auch öfters mal eingebunden in den gelösten Song.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann der...

In a sea of faces, in a sea of doubt
In this cruel place your voice above the maelstrom

...gehört ja eigentlich dazu und wird Live auch öfters mal eingebunden in den gelösten Song.:-)

Ja, gehört quasi dazu 8D
Ich weiß es, aber will nicht schon wieder…:rolleyes:

Er singt sogar einmal Strophe und Ref. auf deutsch.

Ja, gehört quasi dazu 8D
Ich weiß es, aber will nicht schon wieder…:rolleyes:

Er singt sogar einmal Strophe und Ref. auf deutsch.
Hab absolut keine Ahnung.

Generell hab ich bei dieser Deutsch-Singerei gelinde Vorbehalte. Ist vielleicht nett gemeint, kommt aber meistens höchstens semigut. Erinnert sich noch jemand an die deutsche Fassung von "Games without frontiers" von Peter Gabriel? "Hans spielt mit Lotte, Lotte spielt mit Jane ...." (ich frag mich bis heute, wer ihm zu diesen Vornamen geraten hat - Hans und Lotte waren schon damals so out wie Fürchtegott oder Kriemhild). Die deutsche Version von "She loves you" der Beatles ("Sie liebt dik, daroiber solltest du dik froin ...") war ein Witz, und auch "Heroes" von Bowie klang auf Deutsch ziemlich hölzern ("Ich bin dann König, und du Königin ..."). Auch nicht wesentlich besser: Vor einigen Jahren hat Metallica im Kölner Stadion mal "Viva Colonia" performt und auf Deutsch gesungen. Neenee, ich bleibe dabei: Muss nicht sein.

Hab absolut keine Ahnung.

Generell hab ich bei dieser Deutsch-Singerei gelinde Vorbehalte. Ist vielleicht nett gemeint, kommt aber meistens höchstens semigut. Erinnert sich noch jemand an die deutsche Fassung von "Games without frontiers" von Peter Gabriel? "Hans spielt mit Lotte, Lotte spielt mit Jane ...." (ich frag mich bis heute, wer ihm zu diesen Vornamen geraten hat - Hans und Lotte waren schon damals so out wie Fürchtegott oder Kriemhild). Die deutsche Version von "She loves you" der Beatles ("Sie liebt dik, daroiber solltest du dik froin ...") war ein Witz, und auch "Heroes" von Bowie klang auf Deutsch ziemlich hölzern ("Ich bin dann König, und du Königin ..."). Auch nicht wesentlich besser: Vor einigen Jahren hat Metallica im Kölner Stadion mal "Viva Colonia" performt und auf Deutsch gesungen. Neenee, ich bleibe dabei: Muss nicht sein.

Komm schon… Herz aus Stahl von Manowar muss man doch mögen.

Erinnert sich noch jemand an die deutsche Fassung von "Games without frontiers" von Peter Gabriel? "Hans spielt mit Lotte, Lotte spielt mit Jane ...." (ich frag mich bis heute, wer ihm zu diesen Vornamen geraten hat - Hans und Lotte waren schon damals so out wie Fürchtegott oder Kriemhild).
nicht nur das Lied ist deutsch.
er hat die ganz Platte ("Melt") unter dem Namen "Ein deutsches Album" nochmal eingesungen.

"Hans" und "Lotte" kommen schon im englischen Original vor. Eben weil sehr klar als deutsch erkennbar.

• Like
Reaktionen: DGM
Nun ja,zwecks Deutsch singen gut oder schlecht.
Der gesuchte Song hat unter Fans in Deutschland Kultstaus gerade weil wie schon von DGM erwähnt ein Teil in Deutsch gesungen wurde.
Auch lebte der Sänger mal ne Zeit lang in Deutschland...passt also schon.
Die Gitarenlinie des vorher gelösten Songs ist im gesuchten (der früher erschien) praktisch die Basslinie.
Beide Bands haben ne gemeinsame Vergangenheit.

@DGM
Ich denke mal du musst hier zum lösen doch ran.:-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DGM
Wechselseitige Referenzen und Zitate, Deutschfaible - all das erinnert mich an eine englische Band die wir hier vor kurzem schon mal hatten (auch mit bisl Deutsch drin), aber der gesuchte Song erschließt sich mir nicht… Die Band besteht allerdings nicht aus Schwestern…

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten