Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Bevor das hier komplett zum Castingaufruf für „ich mache seltsame Musik in völlig abwegig erscheinenden Genres“ abdriftet, wieder etwas mehr zurück zum Mainstream.

Ich erinnere an folgendes Textfragment:
X-X the eyes
C-C Rider riding
On the morning tide
To the fall horizon
Sic, sic the wolves
And hope it don't get ugly
Und als kleinen Tipp: bei der Interpretin handelt es sich um die Tochter berühmter Eltern…

Eine Sängerin und die Tochter berühmter Eltern? Mir fallen da auf Anhieb nur die Wilson-Schwestern ein. Ihr Vater ist Brian Wilson von den Beach Boys (aber keine Ahnung, ob ihre Mutter ähnlich prominent war). Die beiden bildeten in den 90er-Jahren mit einer Freundin ein Gesangstrio. Die Dritte im Bunde war, wenn ich mich recht erinnere, die Tochter von zwei früheren Mitgliedern der Mamas & Papas. Passt aber alles nicht so richtig.

Ich hab mich mal mit mit Sängerinnen beschäftigt deren Business eigentlich ein anderes ist. Carla Bruni, Scarlett Johansson und eben Charlotte Gainsbourg. Ich hab auch irgendwo noch eine 100% legale Kopie ihrer Musik auf einer Festplatte. Da ist das drauf. Muss vor 2010 gewesen sein

Singt die nicht en Francais?
Aus einem Interview mit der Frankfurter Rundschau 2019:

Hatten Sie selbst jemals das Gefühl, im Schatten des berühmten Serge Gainsbourg zu stehen?

Auch für mich ist seine Präsenz bis heute enorm. Darum wollte ich unbedingt auf Englisch singen. Das hat mir geholfen, mich ein Stück weit zu emanzipieren.

Die Band hab ich heute seit langem mal wieder gehört. Ich bin gespannt:

It's not the way we look
It's not our stance, our style, our hair
Forget those stupid barriers
Take down that flag you wear

Das ist ganz leicht.

Pushing up the ante
I know you got to see me
Read 'em and weep
The dead man's hand again

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen