Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Ebenfalls aus dem Jahr 1994.

Wir fliegen mit nem kleinen Raumschiff direkt durch das All
Ich dreh mich und beweg mich und komm doch niemals zu Fall
Wir liegen auf dem Gras, was auf dem Boden wächst
Es ist ein grüner Komplex und so wunderschön

Tipps: Crossover-Band aus Niedersachsen, gegründet in den 90ern, existiert immer noch. Der Song stammt von ihrem Debütalbum, auf dem unter anderem eine deutsche Free-Jazz-Legende mitklöppelte. Von der Urbesetzung ist heute noch der Chef und Mitgründer an Bord, er spielt, wie es sich gehört, den Bass. e-bass

Yes, und auf ihrem ersten Album spielte Gunter Hampel Vibraphon. Hab Hampel vor Ewigkeiten mal in einem kleinen Club live gesehen, damals spielte er allerdings Sax. Unfassbarer Musiker. Damals hab ich kapiert, dass Free Jazz kein Chaos ist. Die spielten lautes, wildes Zeug - und mittendrin, ohne sich auch nur anzugucken, plötzlich eine Unisono-Passage, die sich gewaschen hatte.

Genau, die Platte „Heartplants“ vom Gunter Hampel Quintet von 1965 wird oft als erste deutsche Free-Jazz Platte genannt.
Mein nächster Textfetzen:

Johnny was bad
Even as a child, everybody could tell
Everyone said, "If you don′t get straight you'll surely go to Hell"

US Band aus den 80er und 90er Jahren. Waren immer eher ein „Geheimtipp“. Der Leader ist mittlerweile einer der bekanntesten Filmmusik Komponisten Hollywoods (nicht Hans Zimmer).

US Band aus den 80er und 90er Jahren. Waren immer eher ein „Geheimtipp“. Der Leader ist mittlerweile einer der bekanntesten Filmmusik Komponisten Hollywoods (nicht Hans Zimmer).
Da klingelt was - die hatten wir letztes Jahr oder so schon mal. Verbunden mit einem Entsetzensschrei von jemand, dass das zu nerdig ist… 🤔
Ich komm gerade nicht auf den Namen - sowas lustiges wie Fra Lippo Lippi, Hayzi Fantayzee oder Bow Wow Wow…

Vielleicht Oingo Boingo? Falls ja, kam der Entsetzensschrei (bzw. die väterlich ermahnende sachliche Anmerkung) damals von mir. :dizzy::dizzy::dizzy:
That's nerdy at it's best. Ich behaupte mal: Ohne Googeln könnte hierzulande KEIN Mensch einen Song von denen anhand eines dreizeiligen Textfragments erraten. Ausgeschlossen.

PS: Hayzi Fantayzee? - Good God .....

Na, dann löse ich mal. Der Kopf der Band war Danny Elfman, Hat die Musik für Tim Burtons Filme, Batman und den Simpsons geschrieben. Und immerhin gab es 7 Studioalben.

Ist nicht Bassic sowieso ‚nerdy at its best‘? 😂
Tyrion sollte weitermachen.

Na, dann löse ich mal. Der Kopf der Band war Danny Elfman, Hat die Musik für Tim Burtons Filme, Batman und den Simpsons geschrieben. Und immerhin gab es 7 Studioalben.

Ist nicht Bassic sowieso ‚nerdy at its best‘? 😂
Tyrion sollte weitermachen.

Sie haben schon früh mit der Filmindustrie zusammen gearbeitet

Na gut, hier kommt - sozusagen als Gegengift - was völlig Unnerdiges. :D

How long shall they kill our prophets
While we stand aside and look?
Some say it's just a part of it
We've got to fullfil the book

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten