Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Nein. Eigentlich ist es ein Liebeslied…

Ist ja auch ok.
Der Interpret ist tatsächlich einer der wenigen deutschen Songwriter, den ich sowohl textlich als auch von seinem Gesang her mag…
Aber hör dir doch mal alte Sachen seiner damaligen Band an, vielleicht ist das eher deins…
F… der Typ ist mein Jahrgang 🤣 Hat natürlich nix zu bedeuten, aber wieso hab ich nie von dem gehört? Diesen Song hier finde ich eher langweilig, aber das ist ja nur einer von vielen. Bin grad am durchhören, gefällt mir wirklich gut der Mann - danke für den Tipp @boeb 👍

Nein ;-)
Berliner Band, die sich im Zweifelsfall ziemlich ernst nimmt.
Den Band Leader kennt man unter anderem aus der Hornbach Werbung.
Er hier?
IMG_3413.jpeg

Guten Morgen, ich löse auf ;-)

Die Einstürzenden Neubauten wurden ja schon erraten. Das Lied heißt "Was Ist Ist"

Aus der Erfahrung kann ich sagen: sehr schön wenn ein Dreijähriger durchs Haus läuft und brüllt "WAS IST IST! WAS NICHT IST IST MÖGLICH!"

Dann würde ich sagen, @Scorn8 ist jetzt dran. Der hat zumindest die Band erraten.

Allerdings . . .

Ich hab in meinem Ausgangspost noch ein Lied der Neubauten versteckt. Wer das errät bevor Scorn seinen Text postet, kann sich vor ihn drängeln ;-)
dann auch mal was deutsches
Könnte leicht sein. Nicht unbedingt. Aber vielleicht.

P.S.: das löse ich dann gesondert auf
P.P.P: in DIESEM Post hab ich unbewusst noch ein Neubauten Lied versteckt. Aber das zählt langsam nicht mehr.

Guten Morgen, ich löse auf ;-)

Die Einstürzenden Neubauten wurden ja schon erraten. Das Lied heißt "Was Ist Ist"

Aus der Erfahrung kann ich sagen: sehr schön wenn ein Dreijähriger durchs Haus läuft und brüllt "WAS IST IST! WAS NICHT IST IST MÖGLICH!"

So ein Mist! Die Platte habe ich sogar hier im Regal stehen. Da ist doch auch dieses wunderschöne Duett mit Meret Becker drauf. Muss ich mal wieder hören…

Dann würde ich sagen, @Scorn8 ist jetzt dran. Der hat zumindest die Band erraten.

Bin nicht sehr fest bei den Einstürzenden Neubauten.
Haus der Lüge,Feurio!,und noch ein zwei andere mehr wenns hochkommt die man so früher in den Clubs gehört hat.

Dann der hier...könnte auch etwas schwerer werden.
(Liegt hier gerade aufn Teller :-))

When we bite the dust
We will hide our cuts from the world
When you're in the dirt
You don't show your hurt to the world

Zuletzt bearbeitet:

dein bin ich raus

Nicht als wertende Aussage gemeint. Aber seit 15 Jahren ist bei mir keine Prog Rock Platte mehr oben drauf gekommen ;-)

Jeder wie er mag.:-)

Mal nen Tipp:
Der Bassist für die Tour musste die selbige abbrechen.
Das sorgte für nen bissl Theater weil die Band ohne Bassist die Gigs weitergespielt hatte.
Auch hier im Forum gabs mal nen Thread dazu.

Der Bassist für die Tour musste die selbige abbrechen.
Das sorgte für nen bissl Theater weil die Band ohne Bassist die Gigs weitergespielt hatte.
Auch hier im Forum gabs mal nen Thread dazu.
Ok, daran erinnere ich mich, weil es mich so beeindruckt hat, dass Hen meinte, sich deren Program an einem Tag so draufschaffen zu können. Das sind dan Porcupine Tree. Von denen kenne ich aber nichts…

Genau!

Bass schön und gut,aber...ohne den genialen Drummer (Gavin Harrison)
wäre der Song nix!

Der ist eh nicht von dieser Welt 😳
Ich finde ja die live Version noch geiler, what a sound!

Bleiben wir doch mal bei Sound:

But that dream is your enemy
We won't be there to be blamed
We won't be there to snitch
I just pray that someone there can hit the switch

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten