Hallo liebe FMC Besitzer!
Ich werde mal für meinen ersten Post in diesem Forum diesen Thread hervorholen.
Zur Zeit suche ich nach einem Topteil in der 500€ Gegend (tendiere zum Nemesis RS 400 im vlg zum Markbass Little Mark 250). Dazu brauche ich dann natürlich eine Box (besitze bisher eine Combo). Am besten hat mir beim Antesten bisher die Ashdown MAG 214 gefallen. Ich habe im Musiker Board gelesen, dass für den Sound, den ich suche, eine 2*12 gut passen würde (druckvoll aber definiert, knurrig, "fett", müssen keine glasklaren Höhen vorhanden sein -> rockig in erster Linie).
Und schließlich bin ich auf FMC und dieses Forum gestoßen. Die Rückmeldungen hier in Kombination mit dem Preis lesen sich verdammt gut (möchte max. 400€ für die Box ausgeben).
Deshalb - langer Text, kurzer Sinn - würde ich gern eine FMC 2*12er Box anspielen. Ich wohne im Großraum Stgtt. Leider kenne ich niemanden in der Nähe mit einer FMC Box (und verkaufen tun die die Musikhäuser ja eh nicht) und auch in diesem Thread ist niemand wirklich viel näher als Ingolstadt selbst. Daher meine Frage: Gibt es hier vielleicht doch einen User mit einer FMC 2*12er Box in der Nähe von Stgtt?
Wenn nicht, fände ich es sehr hilfreich, wenn jemand mir grob Unterschiede / Ähnlichkeiten / Tipps etc beschreiben könnte, falls er zufällilg die Ashdown MAG und FMC Boxen kennt
Viele Grüße