Testberichte die einem die Schuhe ausziehen

Die neue BQ gefällt mir nicht mehr so gut. Meines Erachtens zu viele Interviews und zu wenig Reviews. Aber, das ist wie immer Ansichtssache. Mal schaun, wie´s weitergeht. Ansonsten finde die Zeitung aber fein, vor allem, weil verschiedene Leute testen, das geht mir bei der G&B schon ziemlich auf den Groll, äh, Wecker...

In der aktuellen Bass Quarterly wird ein neues Behringer Top getestet und eigentlich auch ohne zwischen den zeilen zu lesen ziemlich zerrissen[:(!]. Bei den Basstests hingegen auch in den zwei Ausgaben, die ich gelesen habe eigentlich nur Lob,
mal schauen wie das wird.

Grüße, Thomas

Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Das ist doch wie bei den Motorradtests.Wenn eine Reisschüssel solche Mängel hätte wie wie diese schmiedeeisernen Teile aus Milky-Way äh Milwakee natürlich würden sie in der Luft zerrissen.Aber bei diesen Teilen ist es halt Kult wenn z.B.die Bremsen nichts taugen.Und über die 7ender Serienstreung wird doch auch lieber der Mantel des Schweigens gedeckt.Oh Gott ich höre sie schon schreien.Zum Glück weiss niemand wo mein Haus wohnt oder so.
Mit bassigem Gruss
Bowmen

P.S.Werde ich jetzt auf die Liste der meistgesuchten gesetzt[;-)]
Noch so eine Bemerkung und Du kommst direkt in meine Buddy-Liste, mein bässter.[:D]

Tests waren immer schon gekauft und das wird sich wohl auch nie ändern. Was soll's, den Playboy kauft man schließlich auch nicht wegen der tollen Geschichten, oder? Mit Bassquarterly, quasi dem Bassboy, halt ich's genauso. Bereits in der ersten Ausgabe haben die unter dem Titel "Die Kunst des Weglassens" ein Brett mit Hals um dreieinhalbtausend Eier getestet und fanden das eigentlich völlig normal...

Bleibt also nur die Freude auf die vielen bunten Hochglanzbildchen und den Centerfold... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Was mich nervt ist, dass eine China-Schrottkopie Null Minuspunkte bekommt. Das kann nicht sein... Squire, Vintage und Co hin oder her - aber da gibt’s Besseres - sonst wären alle bescheuert, die sich was Gutes und Teureres kaufen.

Das Forum hier half mir mit jedem Post eines Spielers, der so ein Gerät hat, mehr als jeder Testbericht. Sind wir mal ehrlich - dafür treffen wir uns hier. Jeder hat sein "Fan-gerät", aber man sagt hier doch unverblümt, was Sache ist, oder nicht???

Einen muss ich jetzt noch bringen: Kein Minus Punkt für Warwick - hmm - ja, stimmt - da ist alles super [;-)] [;-)] [:D] [:D] (so lange keine MEC Elektronik drin ist - wenn die getauscht ist, dann gibt’s gaaaaaaaar keinen Minuspunkt mehr...)

Warwick inseriert noch nicht ADAC-Heft - sehr seltsam... sehr sehr seltsam. hmmmmmmmm - und auch Framus nicht. Komisch komisch [:D]

Auch eine Billig Chinakopie kann fehlerfrei verarbeitet und für den verlangten Preis sogar übberragend sein ( wie mein Vintage, mit Abstrichen, die auch im Test genannt wurden ).
Ob teure Instrumente ihr Geld wert sind, liegt im Auge des Betrachters. Die meisten sind perfekt und per Hand verarbeitet, mit Materialien, die sehr teuer sind. Die Billigdinger werden meistens maschinell gefertigt, aus günstigen Materialien, sind deshalb aber nicht unbedingt schlechter.
Ich habe allerdings schon Instrumente in der Paarhundert Euro Klasse gehört, die in meinen Ohren besser klingen als einige Teure. Es gibt aber auch teure Instrumente, bei denen man die Engel singen hört. Der Preiß sagt nichts über den Klang aus.

Was soll ein Tester bei einem gutklingenden und gut verarbeiteten Instrument mokieren? Macht es Sinn, billige Instrumente mit teuren zu vergleichen?
Gibts beim ADAC Tests, Polo gegen Porsche? Jeder weiß warum der Porsche teuer ist. Aber muss man deshalb den Polo schlecht bewerten, weil der keine 280 fährt?

Ein Porsche fährt nur 280km/h[;-)]?Gut das ich den nicht gekauft habe[:D].Meine Baquette Familienkutsche steht mit 230km/h in den Papieren.Ist doch fast genauso gut und ich habe viel mehr Platz für meine Bässe.[:-)]
Mit bassigem Gruss
Bowmen

Mein C5 fährt nur 180km/h ist aber das bequemste Auto, das ich bis jemals besessen habe. Und man bekommt ne 8x10" locker in das Gepäckabteil. Höhöhö [;-)] Tja, die Franzosen.[:D]

herzlichen dank, ingo62....ein held, keine frage[:D][:D]
OFFTOPIC muss gleich einen link für die vtr-community machen OFFTOPICENDE

turn, mit bässten grüssen

@TomTom,wieso fährt dein C5 nur 180km/h.[?]Ich fahre den Vorgänger also den Xantia.Und der ist wie geschrieben so schnell.Oder fährt deiner mit Pommes Oel (Diesel)[;-)]
Mit bassigem Gruss
Bowmen

Jo, Diesel. 110PS bei 1,7 Tonnen machen mein Auto nicht zum Rennwagen. Aber Jaques, mein lieber Wagen, ist ein fahrendes Sofa. Silbermetalic, langsam, bequem und sparsam, was will man mehr. Ach ja, und sauber, da Partikelfilter, und geräumig. Ich liebe es.[8D] Aber das Ganze ist ja so was von off topic, deswegen Schluss damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btt: der adac wurde ja schon erwähnt. in deren zeitschrift gibt es regelmäßig den automarkenindex (marx). dort werden so sachen wie innovation, zuverlässigkeit und vor allem kundenzufriedenheit bewertet. anfangs war da noch die marke lada dabei und lag immer auf einem guten mittelfeldrang. der grund: wer nur 6000€ für ein nagelneues auto bezahlt nimmt es der kiste nicht übel, wenn sie gelegentlich (wenn überhaupt mal) mal stehen bleibt. anscheinend haben sich da auch die deutschen "premium"-hersteller gestoßen, weil lada da nicht mehr geführt wird. is ja klar: der ladafahrer freut sich über sein überraschendes päuschen, der porschfahrer sieht rot, weil sein scheibenwischer schmiert....
übertragen auf das topic heisst das: wem soll man das übelnehmen, wenn ein 69€-j&d-bass nicht so richtig überzeugen kann? wohl am ehesten dem, der ihn gekauft hat. und das wäre meines erachtens das wesentlich schwerere foul, die schuld dem käufer zu geben.

edit: das bezieht sich jetzt doch eher nicht mehr so ganz auf das topic[:II]
aber doch noch auf einige beiträge im thread -sorry-[ooo] . löschen wollt ich das jetzt auch nicht mehr - ihr wisst schon was ich sagen will

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

ihr wisst schon was ich sagen will
Yepp! [8D]

Wenn mir bei meinem 500-Euro Mucker-Polo die Fahrertür im Winter einfriert, dann juckt mich das nicht.
Wenn mir das dagegen bei einem 2 Jahre alten Audi A6 für 50.000 Euro passiert, platzt mir der Hals!

So etwa? [;-)]

Nymi fährt also A6,soso vornehm geht die Welt zu Grunde.[:D]Geld spielt keine Rolex und was Lacostet die Welt[;-)]
Nein, nein, mitnichten. Bässer gesagt: nicht mehr. Ich hatte mal einen als Firmenwagen zur Verfügung. Und genau bei der "Karre" ist mir immer, wenn es kalt wurde, die Fahrertür eingefroren. Ich fahre jetzt fast ausschließlich Fahrrad und besitze einen steinalten Polo als Mucker-Fahrzeug, mit dem ich meine Instrumente transportiere.

Einen Audi könnte ich mir auch gar nicht mehr leisten: ich werde nämlich demnächst geschieden. Schau doch mal in die Düsseldorfer Tabelle, was mich meine drei Kinder an Unterhalt kosten... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

... ich werde nämlich demnächst geschieden. Schau doch mal in die Düsseldorfer Tabelle, was mich meine drei Kinder an Unterhalt kosten... [;-)]
Hast Du Dir nicht gerade ein Haus gekauft? Mein Beleid! Ruf mich an, wenn Du ein Plätzchen zum Schlafen brauchst!

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Hast Du Dir nicht gerade ein Haus gekauft? Mein Beleid! Ruf mich an, wenn Du ein Plätzchen zum Schlafen brauchst!
Wie, Beileid?

Meine Ex hat das erste Häuschen samt Hausrat behalten, und ich habe jetzt, nach drei Jahren im "Mietasyl", zusammen mit Frieda auch wieder ein Häuschen. Also nix zum bemitleiden, sondern ein Grund zum feiern (wenn wir denn mit der Renovierung endlich durch sind und einziehen können...). [:-P]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Wie, Beileid?

Meine Ex hat das erste Häuschen samt Hausrat behalten, und ich habe jetzt, nach drei Jahren im "Mietasyl", zusammen mit Frieda auch wieder ein Häuschen. Also nix zum bemitleiden, sondern ein Grund zum feiern (wenn wir denn mit der Renovierung endlich durch sind und einziehen können...). [:-P]
OK, Missverständnis. Dann ruf mich an, falls Du Probleme haben solltest, den Getränkevorrat leerzukriegen![;-)][:D][:D][;-)]

@Nymi,das tut mir wiklich leid.Ich hoffe ihr könnt das sauber regeln und nicht wie bei einem guten Freund mit Heimtücke und Hinterlist von einer Seite.
Nein, auch nix zum Leidtun.
Wir sind beide seit Jahren neu "verpartnert" und zumindest mir geht es bässer als je zuvor. Die Scheidung läuft in vollem Einvernehmen über einen Anwalt und wird schlankstens geregelt.
Die Kinder haben die Trennung nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr gut verkraftet (sind ja auch nicht mehr klein, sondern 20, 19 und 12) und geniessen nun den Vorzug zweier zusätzlicher Großelternpaare... [;-)]

@allerbest: wir tun unser bässtes, um alles aufzusüppeln. Wenn wir an unsere Grenzen stoßen, melde ich mich! [;-)]

Zurück
Oben Unten