ein 45min Besuch bei Station Music:
in der Mittagspause mal kurz in den Laden reingeschlendert, um mal einen realen Blick auf die derzeitigen Teles zu riskieren. Der erste Weg führte, wie solls auch anders sein, in die Bassabteilung. Ein andere Kunde daddelte bereits mit diversen Bässen aufm Glock Blue Soul und 2x4x10 Bergantino Tower. Mitm seinem Lakland klangs wirklich gut, als ich den Kunden mal bat nen 57er Nash Prezi zu nehmen (wollte ich nicht rücklinks machen, da ich nicht nach anspielen gefragt hatte und auch nichts kaufen wollte), klang das Ganze wider Erwarten irgendwie dünn und leblos *grinsender Blick nach hinten zu meinem Road Worn Pee*.
Zurück zum Gitarrenüberblick, die Vintagegitarren haben mich von der Verarbeitung wirklich überrascht, da gabs nix und wirklich gar nix dran zu meckern - anspielen konnte ich ne Tele leider nicht, da nicht vorrätig. Probieren durfte ich aber kurz so ne Vint. Mod. Tele, gut gefallen hat mir das Halsprofil und die Verarbeitung (auch hier alles sauber verarbeitet und keine scharfkantigen Bauteile). Weniger gut allerdings die Machtart - überall glänzender Lack, nix angegilbt, einfach langweilige künstliche Industrieoptik. Vom klang her fand ich die Squier einfach nur irgdenwie leblos, recht spitz, etwas dünn - "eher" gefallen hat mir Tone zu/ nur der Hals-PU bzw Tone zu/ Beide PUs.
Wirklich weiter gekommen bin ich jetzt nicht, außer, dass ich weiß, sie soll ne used-Optik haben. Weiter meinte der Lothar, dass ich mit ner Squier wohl auf lange Sicht nicht glücklich werde. Vielleicht ergattere ich ja doch irgendwas leckeres gebrauchtes.
Beeindruckt hat mich allerdings die scheinbar endlose Anzahl an Bässen/Gitarren und Test/Seitenräume. Man kommt rein, läuft 5min und fühlt sich erstmal ein wenig erschlagen.
PS: Bin im September diesen Jahres in den Staaten drüben, wie hoch war noch mal der steuerfrei-Einfuhrbetrag? Vielleicht lohnt es sich ja sowas drüben zu kaufen.