Tech21 BassDriver DI vs. Tech21 BDDI programmable?

ave27

New Member
Bassix
ß0
Hallo,
war heut in meinem MusicStore und wollte dort den Tech21 BDDI programmable antesten. Der dortige Mitarbeiter hat mir jedoch von der Anschaffung abgeraten und mir eher die "normale", unprogrammierbare Version empfohlen. Begründung: der BDDI programmable hätte einen anderen, nicht so überzeugenden (gerade im verzerrten Bereich) Sound im Vergleich zum 'Original'. Hat irgendjemand diesbezüglich Erfahrungen bzw. hat die beiden Versionen schon mal im direkten Vergleich getestet? Wäre dankbar über hilfreiche Infos......

Diese "das wird auch sehr gerne genommen"-Händler mal wieder... [8D]
Du warst doch zum antesten da, hättest doch gleich die Probe auf's Exempel machen können?! Mich würde es schwer wundern, wenn sich klanglich auch nur irgendwas tun würde.

Im Talkbass Forum ist dieses Phänomen auch schon besprochen worden. Scheinbar gibt es nicht nur im Store Verkäufer die so etwas erzählen. Aber die Meinung der Leute die beide benutzen ist, dass es absolut identisch klingt. Ist auch irgendwie logisch. Die Kästchen sind gleich nur bei der einen kann man drei Sounds abspeichern.

@sloMo
leider waren beide Versionen gerade nicht vorrätig - ansonsten wär dies wohl die passende Gelegenheit gewesen um den direkten Vergleich zu machen....
@draht vader
falls die sounds aber wirklich identisch sein sollten, werd ich mir wohl einfach den 'programmable' bestellen - ohne direkt verglichen zu haben. den 'normalen' und dessen sound kann ich halt von nem kumpel .....
danke

Schau halt nochmal unter www.talkbass.com Die haben dort auch eine Suchfunktion, dann kannst Du sicher(er) sein. Ich selbst habe leider keine angespielt, daher ist meine Aussage ohne Gewähr[;-)]
Aber bei dem "kleinen" Mehrpreis würde ich auch eher zur programierbaren Version greifen!

Zurück
Oben Unten