Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun ja, kommt immer auf den absurden, obskuren, obsoleten... Einzelfall an.Das man sich am Lüfter stört ist mir ein Mysterium:
Der geht an, wenn er benötigt wird und aus, wenn er seinen Dienst getan hat.
Und "Lautstärke es Lüfters" bei einem 500W Amp zu bemängeln ist Jammern auf hohem (aber auch total absurdem) Niveau.
Würde er aber bim leisen üben zuhause im stillen Kämmerlein im Dauerbetrieb sein würde mich das auch nerven! Vor allem, wenn andere baugleiche Amps das nicht machen…..Das hat wenig mit Rostflecken oder Wahrnehmung zu tun, sondern schlicht mit: Ist leider so nicht gedacht, also defekt….
Entschuldige wenn ich da einhake. Zum Zuhause leise üben reichen 5 Watt. Wenn du mit 500 Watt ganz ganz leise üben willst, ist das evtl. ein bisschen überdimensioniert. Es entsteht Abwärme, und da schaltet sich halt der Lüfter an, egal wieviel Last hinten dranhängt. Ich wäre eher nervös, wenn der Lüfter gar nicht liefe. Mein Puma läuft auch nur selten. Aber da weiß ich zumindest, dass er kann wenn er muss.Ich übe gerne nachts in sehr leiser Lautstärke. Ich mag keine Kopfhörer. Da ist das Lüftergeräusch schon nervig, insbesondere wenn es alle paar Minuten an- und ausgeht. Zur Klarstellung: Bei der Bandprobe stört mich der Lüfter nicht, auch nicht bei z.B. meinem Mesa-Walkabout, der ja auch oft als laut gescholten wird. Da bin ich unempfindlich.
Kann ich nachvollziehen. Aber ich will nicht mehrere Amps aufstellen, nachts, tags, wenn die Nachbarn da sind, wenn die Nachbarn nicht da sind.... Mein bisheriger Übeamp ist ein Eden WT 550, also auch mit 500 Watt - da springt der Lüfter nie an.Entschuldige wenn ich da einhake. Zum Zuhause leise üben reichen 5 Watt. Wenn du mit 500 Watt ganz ganz leise üben willst, ist das evtl. ein bisschen überdimensioniert.
Ich übe seit Jahren leise mit teilweise völlig überdimensionierten Amps, die werden/ wurden weder warm noch sprangen Lüfter an. Nicht bei Gallien RB700, Genz Benz GBE 1200 und 750, diverse Markbässe, beim Warwick LWA1000 muss ich leise schon Stunden spielen, bis der Lüfter mal kurz angeht. Der RB 400 IV geht tatsächlich etwas schneller an.Entschuldige wenn ich da einhake. Zum Zuhause leise üben reichen 5 Watt. Wenn du mit 500 Watt ganz ganz leise üben willst, ist das evtl. ein bisschen überdimensioniert. Es entsteht Abwärme, und da schaltet sich halt der Lüfter an, egal wieviel Last hinten dranhängt. Ich wäre eher nervös, wenn der Lüfter gar nicht liefe. Mein Puma läuft auch nur selten. Aber da weiß ich zumindest, dass er kann wenn er muss.
Ein Made in Indonesia Markbass schafft es mit mit temperaturgesteuerten und sehr leisen Lüftern zu arbeiten, so teuer kann es gar nicht mal sein.Wie sagt man gleich? Wer billig kauft kauft zweimal
Du hast aber Anspruch auf Nacherfüllung und Thomann gibt den Reparaturauftrag ja an den Hersteller weiter.Ich muss sagen da bin ich schon mal positiv überrascht, für Thomann wäre es bestimmt einfacher gewesen mir einfach den Betrag gut zu schreiben und das Teil abzuschreiben.
...meine Rede! Aber halt steinschwer.Super Boxen, die XLT
Dann ist was an dem Marshall nicht in Ordnung! Ich hatte so ein Ding mal auf einer Bühne und das war ganz klar in der Ampeg SVT Liga, also mit das Lauteste was mir je untergkommen ist.Dann habe ich den VT 500 angeschlossen. Und wieder - er kann dem Marshall das Wasser reichen! Insgesamt im Voicing cleaner, wenn man den Contourregler entsprechend einstellt, tiefere Bässe als der VBA (ich schätze, dass da auch um die 40 Hz sauber kommen), in den tiefen Mitten nicht ganz so druckvoll. Ich konnte aus Zeitmangel aber nur kurz testen, mit Drive und Contour kann man viel rausholen.