Puma und VT500 haben aber so gar nichts gemeinsam. Soundmäßig Welten auseinander.
Ich hatte den Vt500 mal eine Zeit lang. so richtig warm geworden bin ich nicht. Der Amp bringt den Ampegsound bzw den gewohnten Sansamp-Sound des VTBassDI schon recht gut. Ich hatte auch den VTDI. Aber mir war er etwas zu verwaschen indirekt, obwohl man mit dem Blend das schon gut ausgleichen kann. Und für den jetzt aufgerufenen Preis würde ich sofort wieder zuschlagen, wenn ich nicht schon das HX Stomp und auch noch neu den Broughton SV-Pre hätte. Mit beiden Gerätchen kommen Ampeg Sounds in klein, leicht und flexibel einfach noch ein Stückchen besser.
Derzeit wird die passende Box VT112 B ja auch extrem günstig angeboten. Da läuft scheinbar ein Ausverkauf. Habe sie mir mal bestellt, obwohl ich nicht glaube, dass sie zu meinem derzeitigen Equipment passt. Aber selbst, wenn ich nur das Gehäuse nutze, ist das noch günstig. Ich lasse mich mal überraschen….
Edit: muss @souladdicted zustimmen: der Amp ist nur bei ungünstiger Einstellung zu leise. Regelt man ihn richtig ein wie vorgesehen, reichen die Reserven locker. Klar es gibt lautere Amps, aber mir hatte das in der RockBand locker gereicht.