Tech 21 Bass Driver

derule

New Member
Bassix
ß240
Hey, Leutz

Ich hab jetz mal n wenig mit meinem Sound experimentiert und wollt mir mal n Effektgerät zulegen.

Im Musikgeschäft hab ich mal n paar Sachen ausprobiert und bin dannschließlich auf den Tech 21 Bass Driver D.I. gekommen.

Im Musikgeschäft meines vertrauens hätt der 300 Euro ([:O!]) gekostet, wobeis ja den im Internet um 50 Euro billiger gibt.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich die Deluxe Version fürn knappen Hunni mehr zu kaufen, oder ist die Normalversion ausreichend für meine Zwecke (spiele hauptsächlich im Heavy/Grunge bereich).

Mfg, deRuLe

Du meinst die programmierbare Version?
Es ist wirklich komisch mit diesen SansAmp Dingern. Der ganz normale SansAmp BassdriverDI hat wirklich mehr "Eier" als die programmierbare Version. Wenn du vor allem einen Sound benötigst (nicht 'zig Presets), würde ich den und nicht die programmierbare Version empfehlen.
Mit dem Blendregler muss man spielen, das bringt meiner Meinung nach die einzigen brauchbaren Resultate.
Ich habe alle meine SansAmps wieder verkauft.

Moin,

ich finde den klassischen SansAmp besser wobei das Ding Fluch und Segen zu gleich ist:

Es klingt saugut, wenn Du etwas herumprobierst, aber es klingt immer nach Sansamp, sprich Dein ursprüngliches Signal wird arg gebügelt.

Der pure Klang des Basses ist bässer. War seinerzeit damit auch nicht glücklich geworden, obwohl ich echt vorhatte.

Ich hasse das Ding!!!

Kenne keine andere Zerre, welche die Mitten so stark zusammen komprimiert...

Ich mag das Teil auch nicht.
Probier doch mal den Rodenberg aus. Ich hab den hier im Forum schon einigen empfohlen, nachdem sie ihn getestet hatten haben sie sich das Teil gekauft.
Der Rodenberg macht einen schönen Overdrive und du hörst immer noch den Charakter deines Basses durch. Und mit jedem anderen Instrument das du an den Rodenberg anschließt wird der Soundcharakter anders.
Und zusammen mit dem Linear Booster als Twin Pedal ist das Teil eh unschlagbar ;-)

Ich hab' den einfachen, kleinen. Für meine Musik passt der Sound sehr gut. Ich benutze den BDDI allerdings nicht als Zerre. Das klingt nicht. Ich nehme ihn um den klaren Sound von meinem Hughes&Kettner BassBase anzuschmutzen.

Da das Ding immer an, und Bestandteil meines Grundsounds ist, brauche ich keinen Programmierbaren.

Ich hätte gerade zufällig den Rodenberg GAS 808 B, also den hier angesprochen Overdrive, zu verkaufen.

125 Euro inkl. Versand. Steht auch im Flohmarkt.

Hallo derule,
statt dem programmierbarem Sansamp würde ich eher zum Microbass II von EBS greifen. Würde ich auch mal antesten.

Zitat:Original erstellt von: Scriptura

Hallo derule,
statt dem programmierbarem Sansamp würde ich eher zum Microbass II von EBS greifen. Würde ich auch mal antesten.

Für den Heavy Grunge-Bereich?

Habe den mal getestet, clean ganz nett, der Overdrive sehr bescheiden. Die Lautstärkeunterschiede zudem extremst unpraktisch.

Was die Sansamp BDDI (einfach und programmierbar) angeht kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. An die Dinger kann man als Bass hängen was man will...klingt irgenwie gleich.
Den EBS hatte ich auch mal. Als Preamp für cleane Sound top, aber als Zerre nicht zu gebrauchen.
Was noch ganz cool klingt ist der Aguilar Tone Hammer. Der hat die zuschaltbare AGS-Funktion....heißt je nach Stellung des Gain-Poti boostet er das Signal auf Fußtritt noch mal ordentlich und zerrt je nach Einstellung ganz gut.

Zurück
Oben Unten