Tecamp Performer - Top oder Flop!?!

Ne billige Nachmache ist der Amp bestimmt nicht! Der Amp hat so gar nichts mit einem Ampeg gemein, das ist eine andere Liga. Schade, dass er so nicht mehr zu haben ist, ausser gebraucht.

Tecamp hat damals mit diesem Amp einen ganz hervorragenden Amp auf die Beine gestellt. Der Performer hat mich auf jeden Fall mehr überzeugt als alle Pumas oder andere, komplett cleane Amps von Tecamp. Der Performer kann auch schön dreckig, das ist mit anderen Tecamp-Transen nur mit Fußschalter machbar. Der Growl-Regler ist absolut brauchbar, der Kompressor ist einer der wirklich guten Onboard-Kompressoren, er kann auch sehr clean und ultra-laut. Soweit ich weiß ist der DI-Out nochmals über einen Trafo getrennt.

Sei kritisch, was das Baujahr angeht. ich hab 2012 schon keinen Performer mehr im Programm von Tecamp gesehen. Wann er eingestellt wurde, weiss ich leider nicht. Das 1000-Watt - Modell geht so um die € 1.500,--, also halte ich den Preis, der hier aufgerufen wird, für OK, aber verhandelbar. Auf jeden Fall holst Du Dir nen klasse Amp.
 
Hi Johnjohn, ich kann die Aussage von Kong nur bekräftigen! Wir hatten eines der letzten Performer 1000 Modelle lange im Showroom und ich persönlich hab damit an die 200 Shows gespielt, immer Vollgas mit jeweils zwei 4 Ohm Boxen dran und hatte nie einen Ausfall oder sonstige Defekte! Ich hab den Grundsound geliebt und sehr wenig mit dem EQ korrigiert, Growl Regler gibt eine tolle, dreckigere Komponente aber immer noch sehr kontrollierbar und der Kompressor *sättigt* den Ton und dickt ihn an! Wie gesagt, ich hatte das 1000 Modell mit den Digi-Endstufen von Digam/Powersoft! Ein exzellentes Gerät, hat mit allen möglichen Boxen Marken und Kombinationen immer toll getönt! ... und mit Ampeg hat das Ding wirklich nichts am Hut ... :D
 

Zurück
Oben Unten