TE VA350 - Spinnt der mitm Preis oder was ist das!

Zitat:Dieser Verstärker eignet sich hervorragend in Kombination mit Fender Jazz Bass und Fender Precision Bass. Auch Basses von Music Man wie StingRay, Sterling und andere Modelle, sowie der Marke Ibanez, Warwick, Ken Smith uva. eignen sich hervorragend. Ferner mit Bass-Boxen/Bass-Lautsprechern von Ampeg, SWR, Eden, EBS, Mesa Boogie, Markbass, Hughes & Kettner, Yamaha, Peavey, sowie Digitech-, Roland- und Boss-Effekt-Geräte.
eindeutig zu viel gas...[;-)]

ne, ich kann dir nicht sagen, ob der preis zu viel oder zu wenig ist. laut seiner angabe ist sein wunschpreis knapp über der hälfte des neupreises... es ist aber schon ein haufen geld, da würd ich lieber 3 mal überlegen, ob es wirklich genau dieser sein muss.

PS: er hat glockenklang, sandberg, HOS und FMC vergessen zu erwähnen[:o)]

Von der Aufzählung bin ich fast in Ohnmacht gefallen *lol*

Der Hellste scheint er wohl nicht zu sein.

Das geben die Jungs nur an, um in möglichst vielen Suchresultaten auszutauchen.... wenn also jemand nach einem Ampeg, einem Fender, einem SWR oder so sucht (also im Suchfeld), kommt auch dieser Trace Elliot - ist ja simpel. Villeicht denkt sich der Typ dann "ach ja, so'n Teil habe ich schon mal gesehen - mann klang der geil - und erst noch dieses Schwarzlicht...". Dann kauft er den Amp, obwohl er zu teuer ist und er gar nicht danach gesucht hat. Das ist wie Teleshopping: Da kommt auch immer Zeugs, das niemand sucht und zu teuer ist... [:D]

Diese Technik gibt es aber schon länger: Da hiess es zB: "Warwick Corvette 5 Str. (No Fender Jazz Bass, Precision, Stingray, Sterling,...)". Da kam auch niemend der einen richtigen Bass suchte an der Klapfe vorbei, ohne sie mindestens in den Redultaten zu sehen... (duck und renn [:D])

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Das traurige ist ja, dass ich eigentlich an dem Teil interessiert wäre, aber vielleicht zum halben Preis als der angebotene... So ne 2x300W biAmp Anlage und erst noch als Vollröhre wäre halt schon mal was geiles!

Der VA350 ist ein Biamp-Verstärker? Das wär mir neu. Zudem hat der "nur" 350 Watt (oder eben etwas um die 350 Watt). Klingen sollen die allerdings schon gut. Sie sind jedenfalls schweineschwer und mordsmässig laut. Wenn er nur die hälfte kosten würde, würde sogar ich den kaufen, obwohl ich den gar nicht will... [...]

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist es kein Vollröhrenamp und hat auch nie ein Sextett 6550 Röhren aus der Nähe gesehen... [:D]

Zitat:Das geben die Jungs nur an, um in möglichst vielen Suchresultaten auszutauchen....

In der Standardsuche wird aber nur der Titel gesucht und ich habe beispielsweise noch nie die erweiterte Suche benutzt um Titel und Beschreibung zu durchsuchen.
Abgesehen davon finde ich diese "no fender"-Titel einfach nur nervig! Wenn ich etwas suche, dann kommt genau das, was ich NICHT will. Das ist doch einfach Müll und ich hätte auch nichts dagegen, wenn Ebay dagegen etwas unternehmen würde.
Schlimm, wenn irgendwelche Leute damit auch noch mehr Kohle machen...

Hmmm...

Jetzt hab ich grad n'Durcheinander mit nem anderen EBay angebot gemacht, sorry...

Also bei dem Teil ist nur die Endstufe mit Röhren gebaut... Naja, dann hat sichs eh erledigt. Hätte lieber was umgekehrtes oder halt Vollröhre, aber mein "Traum" eines Orange kann ich mir Momentan eher nicht leisten :-(

Naja, weiter warten..

dieses angebot würd ich mir nie reinziehen. vieleicht gibt es sammler oder andere spinner die soviel für den amp bezahlen würden.
ein bekannter von mir hat so ein teil gebraucht gekauft aber für die hälfte.

Geh doch mal in den Laden in Bern. Vielleicht lässt der mit sich reden, ich mein, das Ding hat er schon eine Weile zum Verkauf.

Ab und zu kann man wirklich quasi über solche Amps stolpern - ich habe meinen MarkV AH500X in 1A-Zustand für € 250.- inkl. zwei 4x10ern (die allerdings etwas ramponiert waren) gekauft. Auch auf dem Musikerflohmarkt bei MP in Lenzburg verkaufte letzten Frühling jemand einen AH 350 Series 6 mit 12-Bd-Eq - für umgerechnet schlappe € 200.-... Wer Geduld hat und die Augen etwas offen hält, kommt oft zu guten Angeboten.

Grüsse

okey...

ah, ja, der musikerflohmarkt ist ja auch schon bald wieder in niederlenz... muss ich unbedingt wieder hingehen!

Der Preis ist bei der Seltenheit von dem AMp sicher gerechtfertig... nicht gerade gut oder freundlich..aber sicherlich im Rahmen!
Und den VA 350 kann man aber durchaus auch als VOllröhrenamp betreiben!!!! wenn man den Bass in dieses untere "Segment" einstöpselt hat man auch nen Valvepreamp-> das geht das aber auf Kosten der Klangmöglichkeiten..weil man dann genau EINEN Regler hat... Volume.
Aber auch mit dem Transenpreamp hat der VA350 nen klasse Sound und vor allem ne MENGE Wumms!

Zurück
Oben Unten