Neugierig geworden habe ich mir das Teil vor knapp einem Monat beim großen T ebenfalls gekauft und bin hin- und hergerissen, ob ich das Teil nicht wieder zurückgebe.
Dass der Klip ist aus Metall ist, erweckt bei mir schon mal mehr Vertrauen als die üblichen Plastikclips. Die LEDs sind auch bei heller Umgebung gut ablesbar. Die Anzeige des Notenwertes sieht allerdings schon arg grob aus und erinnert mich an die Displays der Hewlett-Packard Taschenrechner der 70er. Die Notenerkennung funktioniert im Bassmodus gut, auch bei meinem Problemfall, meinem 5-Saiter EUB.
Weniger gut gefallen hat mir die Ablesbarkeit des Stroboskopmodus. Die LEDs flackern und man muss schon genau hinschauen wenn man damit mal eben schnell tunen will.
Was mich allerdings kollossal nervt ist die schlechte Verarbeitung des PC-Gehäuses. Die beiden seitlichen Taster klemmen bzw. geben schlechten Kontakt. Zur Betätigung muss ich den Taster mit dem Daumennagel mehrfach bis in das Gehäuse fest hinein drücken und habe oft Wackelkontakte. Sowas sollte bei der Qualitätskontrolle auffallen (falls es bei TC sowas gibt). Zudem öffnen sich Spalten wenn man das Gehäuse etwas verdreht und es quitescht und knarrt. Ok, das ist nicht die normale Art und Weise der Benutzung, zeigt aber, wie mechanisch instabil das Gehäuse ist und erklärkt auch warum die seitlichen Taster so schlecht funktionieren.
Im Moment schwanke ich noch, ob ich das Teil gegen ein Ersatzgerät austausche oder mir stattdessen den Peterson Stroboclip SC-1 hole.