Tausche Sansamp RBI gegen Rocktron Blue Thunder

N

nop

Guest
Tausche meinen am 14.03.2007 gekauften Sansamp RBI gegen einen Rocktron Blue Thunder.

Hab festgestellt, dass ich doch was brauche, wo man die Einstellungen abspeichern kann.

Bei Interesse einfach anrufen (0151) 592 01 666

Gruß
Werner

OK - Sascha,

Hab das Teil eingepackt und mir Deiner Adresse beschriftet. Geht am Montag Vormittag in die Post.
Find ich prima, dass es Leute wie Dich und Bassic gibt, wo man solche Aktionen ohne großen Aufwand durchziehen kann.

Groovige Grüße
Werner

Ich hab mal einen Blue Thunder besessen. Insgesamt war mir das aber ein bisschen zu viel, so dass ich zu Bodentretern übergegangen bin. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, wie es mit den Soundverfälschungen war. ...ich glaube das hat mich persönlich etwas gestört.
Der Blue Thunder ist aber an sich ein recht tolles Gerät. Recht simpel zu bedienen. (wenn man's erstmal raus hat) gerade der Chorus ist brauchbar, wie ich fand. Viele möglichkeiten in den Sound einzugreifen.
Am besten noch n Midimate von Rocktron per Phantompower dran und man ist einige Sorgen los.

Ja...ähm....also
ich hab den Blue Thunder für etwa 200 Euronen aus der Bucht gezogen
hab ihn etwa 4 Stunden intensiv getestet
und noch am selben Tag wieder bei ebay reingestellt - ist für etwa 100 Euro weg gegangen.

Fazit: Ein fürterliches Teil (rauscht und macht den Sound indirekter) mit 100 Euro Verlust. Ich bin geheilt.

Gruß
Werner

Nur noch mal, damit ich es klar verstehe: der PSA 1.1 bringt für mich als Basser ggü. dem Sansamp BDDI keinen besonderen klanglichen Vorteil oder mehr Soundmöglichkeiten, oder? Gäbe es - abseits von mehr Speicherplätzen und der Optik - einen guten Grund, vom BDDI auf die (doch ziemlich teure) Rackversion umzusteigen? Dies nur nochmal zur Sicherheit, weil ich verstehen möchte, warum so viele auf den PSA 1.1 stehen...

Also furchtbar fand ich den jetzt keinesfalls. Ich hab ihn ja auch ne Weile gespielt. An extremes Rauschen kann ich mich da wirklich nicht erinnern. ...aber es mag bestimmt noch bessere Geräte geben. ...ich bin jetzt wirklich nicht der Blue Thunder verfechter ;-)

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Nur noch mal, damit ich es klar verstehe: der PSA 1.1 bringt für mich als Basser ggü. dem Sansamp BDDI keinen besonderen klanglichen Vorteil oder mehr Soundmöglichkeiten, oder? Gäbe es - abseits von mehr Speicherplätzen und der Optik - einen guten Grund, vom BDDI auf die (doch ziemlich teure) Rackversion umzusteigen? Dies nur nochmal zur Sicherheit, weil ich verstehen möchte, warum so viele auf den PSA 1.1 stehen...

Dann doch lieber den RBI :-)

Hatte den Blue Thunder auch mal ne Zeit und muss sagen, dass ich ebenfalls riesig entäuscht war.

Nach kürzester Zeit war das gute Stück drei mal defekt - insgesamt auch ziemlich windig verarbeitet.
Wie mir der freundliche Verkäufer beim zurückgeben dann mitteilte, hab sie nur noch Schwierigkeiten mit Rocktron seit sie in Fernost produzieren.

Was das angesprochene Rauschen betrifft...hier kann man in den Settings einstellen, ob der Blue Thunder als Preamp oder als reines Effektgerät (im Einschleifweg eines Amps) betrieben wird. Eine entsprechende Veränderung verringert das Rauschen enorm.

Zurück
Oben Unten