T-Rex Compnova oder T-Rex Squeezer

bogi07

Member
Beiträge
45
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute, ich brauche wieder mal Eure Erfahrungen. Gut, dass ich Euch habe[:-)].
Ich würde gerne mir ein Kompressor kaufen, aber welchen von den zwei genannten würdet Ihr mir empfehlen? Ausprobiert habe ich keinen, nur im Internet gehört.http://t-rex-effects.com/Default.aspx?ID=115&ProductID=PROD15&VariantID= oder http://t-rex-effects.com/Default.aspx?ID=115&ProductID=PROD5&VariantID=
Ich möchte damit mein Bass-Sound verbessern und es soll in diese Richtung gehen:http://www.youtube.com/watch?v=e3t3-uIb1u8&feature=related
Den Basssound hier finde ich super und hoffe, dass man es mit einem Kompressor erreichen kann, schön klar und druckvoll. Was meint Ihr?
 
Der T-Rex Squeezer ist ein sehr guter Kompressor/Bodeneffekt. Absolut zu empfehlen. Die Gain und Level Regelung ermöglicht sehr schöne Boosts. Unter den Bodentretern ist er für mich immer noch der Beste.
 
Ich meine auch, daß erstmal der Grundsound passen muss, bevor man über einen Komp nachdenken kann.
Die beiden T-Rex sind wirklich nicht schlecht, wobei ich fand, der compnova beschneidet ein kleinwenig die Bässe, während der Squeezer noch etwas Röhrenwärme hinzufügt. Der Squeezer ist wirklich ein klasse Comp, hatte ihn selber mal, aber der EBS Multicomp ist auch nicht schlecht und eine Röhrensimu hat er auch, und er kostet weniger.
 
Habe den T-Rex Squeezer und kann ihn dir auch nur wärmstens empfehlen.

Ich habe ihn mittlerweile ständig in meiner Signalkette laufen. Der Kompressor arbeitet wirklich subtil und lässt alle wichtigen Regelmöglichkeiten zu. Ich spiele einen aktiven und passiven Bass über den Squeezer. Hier muss ich dann, je nachdem, starke Einstellungen am Threshold Regler vornehmen. Die Pickups meines aktiven Basses haben zuviel Output. Alles in allem komprimiert der Squeezer mein Signal sauber, ohne Bässe abzuschneiden und ermöglicht, wie schon angesprochen, einen schönen Bassboost über die röhrengepufferte Aufholverstärkung.
 

Zurück
Oben Unten