Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: chrisie
...SWR Working Pro 12....wäre ich an weiteren Erfahrungsberichten zu diesem Amp sehr interessiert...
Ich wollte den Thread eigentlich in die Richtung des im Titel genannten Combos lenken, da ich ihn neulich angespielt habe und recht angetan war. Scheint aber ohnehin niemand das Teil zu kennen, (...)
Ich hatte vor vielen Jahren selbst mal einen SWR Redhead der ersten Serie und das war ebenfalls ein äußerst robustes Gerät - einzig das immense Gewicht der Combo hat uns damals getrennt. Ich konnte am aktuellen WorkingPro 12 verarbeitungstechnisch keinen Makel ausmachen und die Vorstufe (inkl. Aural Enhancer) klang in meinen Ohren sehr authentisch nach SWR - hast du handfeste Argumente, dass die Verarbeitung seit der Übernahme durch Fender schlechter wurde oder billigere Bauteile verarbeitet werden? Ich fand das Monitor-Design immer schon sehr praktisch, dieser Amp bietet sogar eine eigene Schaltung die den klanglichen Verlust in der Monitorstellung recht gut ausgleicht. Auch den Monitor-Input find ich sehr clever...Zitat:Original erstellt von: souladdicted
Von den neueren (etwas leistungsfähigeren) Amps würde ich die Finger lassen. IMHO kommen die FENDER Geräte nicht annährend an die Original SWRs (aus USA Fertigung) ran. Weder Verarbeitungstechnisch, noch Soundmäßig.
...klang in meinen Ohren sehr authentisch nach SWR - hast du handfeste Argumente, dass die Verarbeitung seit der Übernahme durch Fender schlechter wurde oder billigere Bauteile verarbeitet werden?Zitat:Original erstellt von: souladdicted
Von den neueren (etwas leistungsfähigeren) Amps würde ich die Finger lassen. IMHO kommen die FENDER Geräte nicht annährend an die Original SWRs (aus USA Fertigung) ran. Weder Verarbeitungstechnisch, noch Soundmäßig.
Zitat:Original erstellt von: Nymi
[
Diese sehr kleine Brauerei gibt es auch erst seit 10 Jahren, und das Bier ist - bis auf wenige Ausnahmen - nur direkt in der Brauerei erhältlich.
Gottseidank muss ich kein Jever (mehr) trinken! []
Zitat:Original erstellt von: Bowmen
Ist das schon alles?Hat keiner den Mut zu sagen das er die ganzen Schrankwände gar nicht braucht.Wo sind denn die Power to the Bauer Leute die mit wirklich fetten Watt spielen.Genauso diejenigen,die mit moderaten Leistungen auskommen.Wir sind hier so viele Member und keiner gibt Antwort?Ich kann im Moment nicht mitreden,da in keiner Band.Aber hier gibt es doch alle Stilrichtungen von Hard and Heavy bis zu den zarten Tönen.Also raus damit,ich hätte gerne Antworten oder geht es dem einen oder anderen ans Ego.
Mit wirklich bassigem Gruss
Bowmen
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Zitat:Original erstellt von: Bowmen
Ist das schon alles?Hat keiner den Mut zu sagen das er die ganzen Schrankwände gar nicht braucht.Wo sind denn die Power to the Bauer Leute die mit wirklich fetten Watt spielen.Genauso diejenigen,die mit moderaten Leistungen auskommen.Wir sind hier so viele Member und keiner gibt Antwort?Ich kann im Moment nicht mitreden,da in keiner Band.Aber hier gibt es doch alle Stilrichtungen von Hard and Heavy bis zu den zarten Tönen.Also raus damit,ich hätte gerne Antworten oder geht es dem einen oder anderen ans Ego.
Mit wirklich bassigem Gruss
Bowmen
Ich weis zwar nicht wieso das eine Egofrage sein soll, aber ich spiele bei CRAPSTAR einen Peavey Pro Bass 500 an 4 Ohm, also bei sowas um die 375 Watt zumeist an der Clippinggrenze über eine HoS-Neo Fullrangebox. Wir spielen mit Stöpseln, und es ist laut. Dafür muss ich den Amp nicht sonderlich aufdrehen, weil die Fenders einen gesunden Output haben. Wenn ich einen cleanen Soung in der selben Lautstärke für diese band haben wollte, bräuchte ich wahrscheinlich einen deutlich größeren Amp, so in Richtung des Carvin B 1500 oder gk 1001.
Ganz generell braucht mann die großen Boxenfläöchen und die sehr dickn Endstufen eben besonders dann, wenn man gegen laute Gitarrenwände mit relativ viel Bass ankommen muss oder will. Es gibt eben Musikrichtungen, wo für Bass die Badewanne angesagt ist, und das frisst Leistung.
Ich hab auch mit meinen acoustic b60 mit 60 watt und einer alten jbl 12er einen super Sound, aber eben nicht für diese Art Musik.
@ Souladicted: Hast Du auch das Gefühl, dass der Accoustic 220 relativ früh in den Zerrbereich geht? Ich hab auch so einen, bin mir aber bis heute nicht sicher, ob er nicht enn kleinen Schaden hat.
Du meinst wohl DU brauchst definitiv keinen Stack. Auch wenn ich mich wiederhole - ein Stack hat genauso seine Berechtigung wie eine kompakte Combo, ein Halfstack oder eine übergewichtige Combo. Je nach Anforderung wird das eine oder das andere von Vorteil sein. Ich verwende ein sehr kompaktes, modulares Stack, weil's für mich optimal ist. An großen Stacks schätze ich neben der Gewalt auch dass man dem Top so schön in die Augen schaut und beim Nachregeln nicht auf allen Vieren herumkriechen muss... klar kannst du eine Bonsai-Combo auch auf eine Open-Air Bühne stellen und hoffen, dass niemand drüber stolpert oder drauf steigt. Vielleicht hat ja sogar jemand eine Bierkiste oder einen Klappsessel dabei hat, wo du ihn drauf stellen kannst - schaut sicher ziemlich cool aus. Ich nehm dann doch lieber den SVT und die 810er... []Zitat:Original erstellt von: souladdicted
Zum Thema: Braucht man einen Stack?
Nein, definitiv nicht.
Vielleicht hat ja sogar jemand eine Bierkiste oder einen Klappsessel dabei hat, wo du ihn drauf stellen kannst - schaut sicher ziemlich cool aus. Ich nehm dann doch lieber den SVT und die 810er... []
Für mich zählt ehrlich gesagt Sound UND Größe und Gewicht UND Aussehen... das umfangreiche Angebot heutzutage gönnt uns diesen Luxus. Ich fand Markbass Amps auch früher schon ziemlich gut, allerdings so potthässlich, dass ich mich lang nicht überwinden konnte - das Auge spielt halt doch mit... erst der F1 Limited hat mir auch optisch zugesagt und heute möcht ich ihn nicht mehr missen []Zitat:Original erstellt von: souladdicted
Für mich zählt eben SOUND, nicht Aussehen oder Größe!
Für mich zählt ehrlich gesagt Sound UND Größe und Gewicht UND Aussehen... das umfangreiche Angebot heutzutage gönnt uns diesen Luxus. Ich fand Markbass Amps auch früher schon ziemlich gut, allerdings so potthässlich, dass ich mich lang nicht überwinden konnte - das Auge spielt halt doch mit... erst der F1 Limited hat mir auch optisch zugesagt und heute möcht ich ihn nicht mehr missen []Zitat:Original erstellt von: souladdicted
Für mich zählt eben SOUND, nicht Aussehen oder Größe!
Keine Frage, damit bist bist der Star auf jedem Kindergeburtstag [][][] Du hättest eine Münze daneben legen sollen, damit man einen Maßstab hat [] Im Ernst, klein aber oho dein Stack...Zitat:Original erstellt von: El Rabino
Ich denke, ich habe gewonnen... []
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
Ich denke, ich habe gewonnen... []
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
ich hatte die box mittlerweile in meiner rockband (in kombination mit ner geschlossenen 1*15er) und in der metalband (in kombination mit ner warwick 2*10er) dabei.
momentan ist die fmc aber meine zuhausebox. wobei ich sie für jamsessions, für kontrabassverstärkung und für kleine auftritte mitnehmen werde.
und nach keksdose klingt sie nicht. zum glück! ich hatte die befürchtung aber auch... daher wollte ich sie auch irgendwann mal mit ner 1*12er kombinieren, was aber jetzt überflüssig ist.