swr sm 900, erste generation.

mooz

Well-Known Member
Bassix
ß739
den spiel ich. nur habe ich mein owners manual verschmissen.

meine frage an euch:

verträgt die erste generation wie die jetztige im mono-gebrückt modus impedanz-lasten ab 4 ohm aufwärts?

und wie lauten noch gleich die watt-angaben dafür?

kann man sich boxenkabel zusammenlöten lassen, die einerseits für den banana-jack/klemm-arretierungen vorrichtungen des alten swr geeignet sind und dann auf klinke oder speakon für die box enden?

ich danke euch!

danke dir, aber natürlich war ich da schon.

das problem ist, dass ich einen sm900 habe, der noch nicht 900 watt gebrückt mono herausgibt. soviel weiß ich.

die früheren modelle, meinen habe ich um 1993-94 gekauft, sind schwächer. ich meine mich daran zu erinnern, dass meiner gebrückt um die 800 -850 watt bringt. aber eben die genauen zahlen habe ich nicht mehr im kopf.

Zitat:Original erstellt von: mooz

das problem ist, dass ich einen sm900 habe, der noch nicht 900 watt gebrückt mono herausgibt. soviel weiß ich.

die früheren modelle, meinen habe ich um 1993-94 gekauft, sind schwächer. ich meine mich daran zu erinnern, dass meiner gebrückt um die 800 -850 watt bringt. aber eben die genauen zahlen habe ich nicht mehr im kopf.
Wie jetzt?

Das ist ein Problem für Dich, daß Dein Amp "nur" 800-850W anstelle von 900W bringt? [:0]

Geht's noch? [:O!]

Zitat:Wie jetzt?

Das ist ein Problem für Dich, daß Dein Amp "nur" 800-850W anstelle von 900W bringt? [:0]

Geht's noch? [:O!]

have a lookie ät mei erste frage oben, mein gudster! then ju will know wot ei wontet to äsk.

mit genaueren zahlen meinte ich, wie die watt-leistung auf mono-gebrückt bei meinem amp erster serie aufgelistet sind.

so schwer ist das noch nicht zu verstehen.[:D]

Ach ... Herr Mooz ausm Bekloppten-Forum ...

Das Urbasstier hat hier noch nen alten SWR-Prospekt.
Also wirlich alt; da ist noch der Studio 220 drinne ...
der SM-900, der dort abgebildet ist (semipara. EQ-Regler oben 3x rot/unten 3x weiß, kompl. schwarze Frontplatte, schwarze Rack-Handles) wird leistungsmäßig wie folgt beschrieben:

--- 350 watts RMS/channel stereo, 800 watts RMS mono @ 4 ohms MINIMUM ---

Gruß
UBT

Zitat:Original erstellt von: Urbasstier

Ach ... Herr Mooz ausm Bekloppten-Forum ...

Das Urbasstier hat hier noch nen alten SWR-Prospekt.
Also wirlich alt; da ist noch der Studio 220 drinne ...
der SM-900, der dort abgebildet ist (semipara. EQ-Regler oben 3x rot/unten 3x weiß, kompl. schwarze Frontplatte, schwarze Rack-Handles) wird leistungsmäßig wie folgt beschrieben:

--- 350 watts RMS/channel stereo, 800 watts RMS mono @ 4 ohms MINIMUM ---

Gruß
UBT

ja, der mooz aus dem anderen dorf.[:D] endlich einer, der annähernd bescheid weiß. danke, mehr wollte ich nicht wissen.

steht da auch drin wieviel er an 8 ohm gebrückt herausdrückt?

ich überlege mir, eine passende hochleistungs-box für den swr 900 zu kaufen und ich möchte ihn mono-gebrückt fahren.

und unter welchem nick treibst du dich vermummter im professoren-forum herum, hm?

An 8 Ohm?
Generell ist der obrige Manual-Link von letthegrovelive doch sehr hilfreich, denn der PWR-Amp deines alten SM-900 ist nichts anderes als der "Stereo 800" (unter vintage products) ...

--- Under clipping, the Stereo 800 delivers a MINIMUM of 700 Watts RMS @ 8 ohms and 800 watts RMS @ 4 ohms ---

(ja, da packt sich der mooz vor Blindheit an den Kopp!!!)

Zur Kabel-Frage: Für nen guten Musikladen wird es wohl kein Problem sein, dir so ein "Banana auf Speakon"-Kabel zu löten ...

Bitte schön - danke schön
Das Urbasstier
(mein Herrchen wird sich dir drüben zu erkennen geben)

Zitat:Original erstellt von: Urbasstier

An 8 Ohm?
Generell ist der obrige Manual-Link von letthegrovelive doch sehr hilfreich, denn der PWR-Amp deines alten SM-900 ist nichts anderes als der "Stereo 800" (unter vintage products) ...

--- Under clipping, the Stereo 800 delivers a MINIMUM of 700 Watts RMS @ 8 ohms and 800 watts RMS @ 4 ohms ---

(ja, da packt sich der mooz vor Blindheit an den Kopp!!!)

Zur Kabel-Frage: Für nen guten Musikladen wird es wohl kein Problem sein, dir so ein "Banana auf Speakon"-Kabel zu löten ...

Bitte schön - danke schön
Das Urbasstier
(mein Herrchen wird sich dir drüben zu erkennen geben)

allerdings packe ich mich da vor blindheit an den kopf, da ich es unter dem stereo 800 auch probiert habe (die sind quasi baugleich von der endstufenleistung) und es dort nicht entdecken konnte.[:I]

da wäre eine goliath nicht schlecht ...

danke schön, urbasstierchen. you made my day![:-)]

achja, zu deinem professoren-nick ...

du musst ja was zu verbergen haben um hier nicht als bekloppter gelten!
[;-)]

Zurück
Oben Unten