SWR Service

harzheini27

New Member
Bassix
ß0
Hallo in die Runde,
kann mir jemand einen zuverlässigen und korrekten Servicebetrieb nennen, der bei meinem 350X die Buchsenplatine erneuert?

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Hi,
was für ein Problem hast Du genau mit Deinem Amp?

Meiner ist auch grad beim richten.
mein passiveingang macht hässliche geräusche ( typisches massebrummen; wenn man etwas vorsichtig den klinkenstecher vom kabel bewegt und anschließend für zugentlastung sorgt funktioniert es halbwegs ) weil die klinkenbuchse, die angeblich mit der platine fest verbunden ist, defekt ist. Laut aussage eines elektronikers müsste die komplette platine, also auch wo die aktivbuchse mit draufsitzt getauscht werden. das müsste schon eine autorisierte swr werkstatt machen, aber leider finde ich keine

Aha,
Ist es dir möglich, mal ein Foto von innen zu machen. Ich kann nicht glauben, daß man für die Buchse die komplette Platine austauschen muss. SWR verbaut normalerweise nur Standardteile. UNd selbst wenn dem so wäre, könnte man bei SWR eine einzelne Buchse bestellen.

Bei den 2 SWRs (Studio 220, SM-400), die ich von innen gesehen habe, war alles, was sich an Front- und Heckplatte befand servicefreundlich einzeln verbaut.
Ist das bei den Fendermodellen anders? So kann man sich auch den Ruf versauen.

Naja, wenn sich Qualität geändert haben sollte, ist das doch 'ne Information? Meine SWRs waren servicefreundlich und per Hand verbaut, ich hätte mit der Marke nun echt keine Platinenbuchsen assoziiert, zumal der 350er jetzt ja auch kein Minikasten ist.
Aber erstmal abwarten, was sich im 350X denn nun tatsächlich tut.

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

No prob.. Grinsalarm hier [:o)][8D]

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man nicht einfach die Buchse tauschen kann.. wäre ein Hammer.
der Hammer ist, dass ich nach einer geeigneten Werkstatt frage und offenbar keiner eine kennt...

Stimmt schon, mit unserem Gelaber ist Dir nicht viel geholfen, wir glauben bloß alle nicht, daß an Deiner Buchse 'ne Platine dranhängt.
Ersatz für eine defekte Einzel- oder auch Platinenbuchse sollte Dir jeder ordentliche Musikladen besorgen und verbauen können.
Wenn Du Dein Profil aufbohrst oder einfach so sagst, wo Du wohnst, kriegste vielleicht auch 'ne Adresse genannt. Deutet Dein Name auf Deinen Wohnort, Deine Rauchgewohnheit, oder Dein Verhältnis zu Schäferhunden hin?

SWR-Platinen besorgen und eine "autorisierte SWR-Werkstatt" nennen kann Dir sicherlich der Vertreib:
www.fender.de
Fender® Musical Instruments GmbH
Heerdter Landstrasse 191
D-40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211-417030

Zurück
Oben Unten