SWR Electric Blue 2 Top + YAMAHA BBT110S???

Basshole

Basshole

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß97.966
Was haltet Ihr von der Kombination SWR Electric Blue 2 Top + YAMAHA BBT110S (1x10 Zoll, Tweeter) als kleines Besteck?

Der kleine Electric Blue 2 hat 150 Watt an 4 Ohm, Röhrenvorstufe und parametrische Klangregelung. Bild: http://www.moremusic.com/electricblue.jpg

Die kleine Yamaha-Box wird im Moment zum Schleuderpreis rausgehauen.

Oder wäre im Vergleich dazu der Roland Basscube 100 besser?

Basshole

da geb ich Nymi recht, entweder den GK, vielleicht noch nen Ashdown (etwas mehr vintage-sound), aber ne 1x10er klingt für mich nie nach Bass...

Dann noch eher die SWR kaufen (Fender unterstützen!!!) und sich dazu ne 1x15" holen (kosten ja auch nicht die Welt)

... der Gk ist mir zu teuer...mein Frau würde mir - zu Recht- den Kopf abreissen.

Eine 1X15 Zoll wäre mir zu schwer und zu groß. Ich will etwas handliches. Eigentlich suche ich einen schmucken, kleinen aktiven 12-Zoll Monitor (nicht mehr als 13 KG) für Bass, um daran meinen Sansamp anzuschließen. Aber so etwa gibt es wohl nicht.

Der Electric Blue 2 ist schon ganz gut, oder?

@Hozzy.
Welchen Ashdown?

Basshole

Zitat:Original erstellt von: Nymi

... außerdem steht an anderer Stelle geschrieben, daß der Tweeter der Yamaha-Box ganz ordentlich rauschen soll... [ooo]
Aber den Tweetern kann man ja auf 0 DB drehen - hinzu kommt .. ich mag keine Tweeter. Ich mag 10, 12, 15 Zoll aber keine Klickerklacker-Angelegenheiten.

Oder gibt es irgendwo eine kleine Mono-Endstufe, so groß wie eine Zigarrenkiste?

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: basshole

Eigentlich suche ich einen schmucken, kleinen aktiven 12-Zoll Monitor (nicht mehr als 13 KG) für Bass, um daran meinen Sansamp anzuschließen. Aber so etwa gibt es wohl nicht.
Doch, doch - den GK MB! [:D]
Da kannst Du selbstverständlich die Vorstufe umgehen und den Sans-Amp direkt über den Line-in an die Endstufe anschließen.

Bloß - wie Du das mit Deiner Frau regelst... [ooo]

Musiker sind doch kreative Menschen - ich bin sicher, Dir fällt da was Gescheites ein! [;-)]

Ansonsten könntest Du Dich ja auf den Gebrauchtmarkt umsehen; es gab von GK auch mal eine aktive Zusatzbox zum alten 200 MB - die wird aber sicher seeehr schwer zu finden sein.

Eigentlich suche ich einen schmucken, kleinen aktiven 12-Zoll Monitor (nicht mehr als 13 KG) für Bass, um daran meinen Sansamp anzuschließen. Aber so etwa gibt es wohl nicht.
Doch, doch - den GK MB! [:D]
Ich weiß ... aber meine Schmerzgrenze sind 500 €. Wir sind gerade umgezogen... das neue Haus ... naja, Ihr könnt es Euch vorstellen...

Gebt mir einen aktiven 12-Zoll-Monitor...

Basshole

Zitat:Original erstellt von: Erzengel

wenn du dir wegen der box nicht sicher bist,dann schau mal hier:

http://basstown.de/cl112.htm

hatte mir auch überlegt das Teil zu kaufen,nur hab ich im mom keine Asche[xx(]

oder hol dir 2x10 ?! auch ne sehr gute kombi,leicht und handlich ist sie allemal!
Ich habe Basstown bereits angeschrieben und gefragt, ob man in das Teil eine kleine Digitale Endstufe einbauen kann. Das geht wohl nicht. Mit der digitalen Endstufe wird es viel teuerer .. und .. es geht wohl nicht ohne Tweeter.

Aber - eines fällt mir ein. Vielleicht gibt es ja eine schöne kleine Endstufe, die ich gebrückt an die Box anschließe .. und davor meinen Sansamp packe..

Basshole

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ganz interessant. Was wiegt denn der ?
40 lbs - also ca. 18 kg.
Habe mir gerade Tests gezogen und Harmony Central gestöbert. Scheinbar verkraftet der Lautsprecher nicht sehr viel. D.h. die 100 Watt packt er clean nicht. Auch ist der Sound nicht so gut bewertet. da würde ich eher zum Basscube tendieren. Aber - trotzdem .. vielen Dank... ich sehe ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Basshole

Zitat:Original erstellt von: Erzengel

wenn du dir wegen der box nicht sicher bist,dann schau mal hier:

http://basstown.de/cl112.htm

hatte mir auch überlegt das Teil zu kaufen,nur hab ich im mom keine Asche[xx(]

oder hol dir 2x10 ?! auch ne sehr gute kombi,leicht und handlich ist sie allemal!

Wie wärs wenn ich vor diese Basstown-Box die folgende Endstufe gebrückt schalte:
https://www.thomann.de/de/tamp_s100.htm

Und davor einfach den guten alten Sansamp ?

Basshole

Habe mir gerade Tests gezogen und Harmony Central gestöbert. Scheinbar verkraftet der Lautsprecher nicht sehr viel. D.h. die 100 Watt packt er clean nicht. Auch ist der Sound nicht so gut bewertet. da würde ich eher zum Basscube tendieren. Aber - trotzdem .. vielen Dank... ich sehe ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ups! [:I]
Naja, hab' das Ding halt selber noch nicht in den Fingern gehabt.

Zur Thomann-Endstufe: was willst Du falsch machen? Du hast 30 Tage Rückgaberecht. Kommen lassen und ausprobieren, nä?

Was ich meinte ist der Ashdown Five Fifteen...

wiegt ca. 25kg und ist eigentlich recht handlich...hab den ja auch [;-)]

Sicher sind 25kg nicht gerade wenig, aber der Preis war für mich damals ebenfalls ausschlaggebend...

Zurück
Oben Unten