svt 410 hlf Horn Rauschen

Philbass1234

New Member
Bassix
ß0
Nabend zusammen.
Ich habe mir kürzlich ne Ampeg svt 410 hlf Box gekauft. Finde der Hochtöner rauscht unnatürlich laut, schon bei geringem Aufdrehen. Hab sowohl meinen M6 als auch mein Trace Topteil ausprobiert, am Rauschen ändert sich nix. Natürlich kann man das Horn auch ausstellen, aber mich interessiert ob es einfach ein Produktionsfehler ist oder normal bei der Box ist. Bei Hochtönern fehlt mir die Erfahrung. Klärt mich mal bitte auf.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

m6... schwein ;-)

Zum Thema: bei meinem beiden 410HLF ist mir noch kein Rauschen vom Hochtöner aufgefallen. Ich bin allerdings auch nicht gerade auf leisen Sohlen unterwegs und dreh auch nicht unbedingt viel Höhen rein.

Ich werd morgen in der Probe nochmal ein Ohr drauf haben.
Gruß

ich habe auch eine hlf und mir ist das bisher noch nie aufgefallen, und das obwohl ich das horn schon ziemlich weit aufgerissen habe...
ich werde da nachher auch nochmal drauf achten, aber ich schätze eher, dass da was faul ist..

Hey danke euch beiden fürs schnelle Antworten! Scheint mir auch so, dass da was faul ist.. werd ich dann mal am Montag meinen Händler kontaktieren.

Hallo,

die Box ist wahrscheinlich in Ordnung. Rauschen tut immer der Amp nicht das Horn. Das Horn gibt nur das wieder was es kriegt. Wenn die Einsatzfreuqenz der Horns recht niedrig ist, wird das Rauschen noch stärker wahrgenommen.
M6 weiß ich nicht vom Rauschverhalten her. Trace rauscht auf jeden Fall da kann ich mich dran erinnern, mag aber auch unterschiedlich bei den Serien sein.
Glockenklang rauscht nicht bzw. so gut wie gar nicht.
Nimm im Laden mal verschiedene Amps dann wird Dir das auffallen.

LG,

Hans

so hat jeder seine Bürde zu tragen... bei mir rauschts nicht, dafür brummt mein Preamp ein wenig. Krieg ich auch nicht in den Griff.
[;-)]

Mein bbt 500 rauscht auch, wahrscheinlich mehr als viele andere.
Ist wie mit meinem Tinitus, es ist mir einfach egal.

LG,

Hans

Na egal wärs mir auch, wenns einfach normal ist;-) geht mir einfach darum zu wissen obs vielleicht nen Defekt ist. Dann würd ich die Box wieder zurückschicken und mir ne andere schicken lassen, da frisch gekauft. Ich werd das mal nächste Woche im Laden bei anderen svt 410hlf überprüfen. Danke euch allen!

Zurück
Oben Unten