SVT 410 HLF + 15 E ?

Raffnix666

Member
Bassix
ß589
Howdy dudes!

Ich bin z.Z. glücklicher Besitzer von einem Ampeg SVT 3 Pro mit einer SVT410 HLF box. Allgemein bin ich sehr zufrieden aber ich spiele momentan mit dem Gedanken mir zusätzlich eine SVT15 E zuzulegen. Grund hierfür ist das ich meinen Bass sehr tief stimme (5 Saiter auf G#C#G#C#F#) und gerade bei den extrem tiefen Oktaven massiv Druck möchte... Haltet ihr das für sinnvoll oder eher schwachsinnig? ich muss ja schon zugeben das die 410HLF ordentlich druck macht [:D] aber wenn irgendwann mal was größeres hermuss entweder ne normale 410er oder eben ne 15er...

grüßle
Denis

Den Unterschied mit/ohne 15er Box wirst du nicht hören, ich nehm an, die geht sang- und klanglos unter. Die HLF ist ja eigentlich eher als Standalone-Box konzipiert. Wenn dir nach mehr Membranfläche ist, stell ne zweite HLF daneben. Oder drauf (wenn du das Klotz gewuchtet bekommst). Ne Fehlanpassung am Amp (2 statt 4 Ohm) hast du dann eh, aber der Ampeg sollte das abkönnen. Dafür kannst du dann bei diesem Setup Häuser abreißen und Baumstümpfe aus dem Boden sprengen.
Und jeder FoH wird dich hassen..

lautstärke: recht hoch

eq: bass und höhen auf 2-3 Uhr, mitten auf 12 uhr
beim grafik-eq: mehr oder weniger das klassische V (bässe und höhen geboostet, mitten leicht abgesenkt)

Zurück
Oben Unten