Sussudio

Jones4s

New Member
Bassix
ß246
Hi
kennt einer das Lied von Phil Collins Sussudio?

Suche die Tabs dafür weil ich gerne wissen ob dieser bumpernde Bass vom Bassisten oder vom Keyboarder kommt.
Apropos: Gibts eigentlich noch gute Tab-Seiten? Kenn keine mehr

Glaub aber schon das er vom Bassisten kommt, kennt jemand den Effekt mit dem man sowas macht?

Gruß

Jones

www.911tabs.com is noch ne gute TAB Seite, auch für Guitar Pro Tabs
Ausgerechnet Sussudio findet man da aber nur als Gitarrentab, nich für Bass und nich für GP...

Der Bass kommt auf der Studio-Fassung vom Keyboard (MiniMoog Bass Synth) und nicht vom Basser.
Ich hab das Stück Live gesehen, da hat Leland Sklar den Lauf gespielt. Das Teil ist extrem schnell mit viel Abdämpfen. Tabs wirst Du dazu kaum finden.
Die Keyboard-Noten sollte es aber geben, bzw. Midi-Files mit der Bass-Synth Spur z.B. bei Geerdes.

Leland Sklar
über den war was im Bass Professor gestanden das der mit Toto etc. tourt. Der Typ musses ja ziemlich drauf haben... is auchn ziemlich geiler Basslauf

Schade dasses die Tabs nich gibt, hätts mal probieren wollen [:D]

trotzdem danke

gruß jones

Ja den artikel hab ich auch gelesen. Es steht dass er bei 2500 alben mitgewirkt hat, wenn ich mich nicht irre. Ist ja unglaublich 4 alben oder so am tag jedem tag. Auch an sonntag, silvester, weinachten etc.

Zitat:Original erstellt von: ChrisL

Ja den artikel hab ich auch gelesen. Es steht dass er bei 2500 alben mitgewirkt hat, wenn ich mich nicht irre. Ist ja unglaublich 4 alben oder so am tag jedem tag. Auch an sonntag, silvester, weinachten etc.
Der Herr ist schon etwas älter und ist seit den 70ern mit seinem Bass als Studiomusiker unterwegs. Da sind 2500 Alben nicht sooo viel.

Zurück
Oben Unten