Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SUPREM Geräte Willy Glattes, Max-Eyth-Strasse 13, Leinfelden (heute 70771 Leinfelden-Echterdingen).Hinweise auf den Hersteller und das Land befinden
wozu google...
...wenns nymipedia gibt?SUPREM Geräte Willy Glattes, Max-Eyth-Strasse 13, Leinfelden (heute 70771 Leinfelden-Echterdingen).
Hersteller von Musikelektronik (Verstärker, Mischpulte).
Eigenmarke SUPREM, Fertigung auch für Hohner, die Marke Luxor in Ulm und für Teksonic in den USA.
Nach dem Rückzug aus der Musikbranche (späte 70er/frühe 80er?) Firmierung als "TAD Medizintechnik GmbH" bzw. "TAD W. u. T. Glattes GmbH".
(TAD=TransAtlantic Development)
wozu google...
...wenns nymipedia gibt?
wenns um (s)bass (und bier) geht, nymipedia, den rest kannst gerne gogln.
Ja doch, Nymi ist ja auch mein Held, aber Gockle gab in diesem Fall die bisher gen. Infos auch. Mein Bild einer Suche war ja nur ein Auszug der Fundstellen. Bischen gucken muss man dann schon noch..
Nee, tut mir leid - ich weiß nicht einmal, wo die Amps selber abgeblieben sind."Vattern" hat nicht noch zufällig den einen oder anderen Schaltplan eines Suprem, gar einen Super 200?
in der hobbithöhle sind die schonmal nicht, ganz ehrlich!Nee, tut mir leid - ich weiß nicht einmal, wo die Amps selber abgeblieben sind.
wenns mal soweit ist, kannste ja bitte mal ne pn schicken.Danke Nymi.
Ich habe ihn gestern ausgiebig im Probraum gespielt und kann deinen Beitrag nur bestätigen:
Laut & sehr neutrale Klangcharakteristik, was ich gar nicht als negativ empfunden habe.
"Vattern" hat nicht noch zufällig den einen oder anderen Schaltplan eines Suprem, gar einen Super 200?
Aber ich werde ihn wolh wieder verkaufen, denke ich.
Gedacht ist/war er als Ersatzamp. Mal sehen, bin dahingegend noch unschlüssig
Ja Google. War ich auch drauf gekommen aber der Informationsgehalt ist gleich Null, der sich hinter den Links verbirgt. Leider.
wenns mal soweit ist, kannste ja bitte mal ne pn schicken.
Hier gibt es mehrere Schaltpläne von anderen Suprems: http://www.prowessamplifiers.com/schematics/misc/
Man erkennt schon sowas wie eine "Handschrift" des Entwicklers - auffällig das Biasing der ersten Stufe, Art des PI - also so eine Art Baukasten. Mit diesem Hintergrundwissen sollte es doch möglich sein, auch den 200 zu verstehen.
Wie sieht denn die Endstufe aus? 2 oder 4 EL34? Wie die Spannungsversorgung - traditionell, also mit so um die 480 V oder extrem hohe Spannung aus zwei addierten Teilspannungen wie im Dynacord Eminent?