Superlong Scale Double Ball Ends, wo kaufen?

osieben

New Member
Bassix
ß240
Hallo Freunde der tiefen Töne,

wie schon in einem anderen Thread beschrieben widme ich mich gerade nach ein paar Jahren Abstinenz *Asche über mein Haupt* wieder dem Bassspiel. Mein Problem ist, dass mein guter alter Schack Carbon 5 nach neuen Saiten schreit und ich keine Ahnung habe, wo ich noch die guten alten Superlong Scale Double Ball Ends bekomme?

Bei Pyramid fand ich zwar für 5E Aufpreis DBEs aber nur long Scale.
Ich kann zwar auch mittels Madenschrauben normale Saiten einklemmen, aber das würde ich nur im absoluten Notfall tun wollen.
Außerdem kommt noch dazu, dass mein Interesse für die schwarzen Saiten von Pyramid geweckt wurde ... Mist ... ;-)

Kennt jemand 'nen Dealer oder 'ne Quelle?

Nochmals Danke!
Oliver

P.S.: Wäre 'Superlong Scale Double Ball Ends' nicht ein geiler Titel für eine kurze knackige PunkRock-Nummer?

Ich spiele (unter anderem) einen Clover Slapper 6-Saiter mit Superlong Scale. Es gibt leider kaum Saiten dafür. Ich bestelle jeweils über meinen Händler mehrere Sätze Schack Double Ball Superlong Scale Saiten. Das dauert zwar eine Weile, hat bis jetzt aber immer geklappt. Leider gibt es die Drähte nur in einer Saitenstärke. Falls jemand eine Alternative kennt bin ich auch sehr daran interessiert.

ohh, toll.

@hooliwar: Martin's Musikkiste (der Link von bassthis) verwies mich auf Clover Saiten. Die Schack Saiten hatte ich auch früher schon des öfteren. Vielleicht findest Du in Martins Musikkiste ja passende Saiten. BTW: Clover 6-String, schönes Teil. Sobald ich wieder halbwegs fit bin, kommt mit auch ein 6-saitiger Headless ins Haus ;-).

@bassthis: Danke, dort konnte mir auf jeden Fall kurzfristig geholfen werden!

Ich werde wohl ende des Monats auf der Musikmesse die Saitenhersteller abklappern und schauen, was die zu bieten haben.

Gruß
osieben

@osieben: ist leider aus der Mode gekommen Superlongscale Headless. Gib bitte bescheid, wenn du an der Messe etwas herausfindest.

Gruss
hooliwar

Zurück
Oben Unten