whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Bassix
- ß301.327
Ich branche das mal aus dem Fretless-Home, da es dort völlig fehl am Platz ist:
Hallo!
Habe mal geschaut. Mit den Tags "fretless" und "fretless bass" bekommen wir zusammen etwas über 30 Themen zusammen. Mit "bundlos" gab's keine Tags.
Wenn ich im Backend nach "fretless" suche (ausgenommen Off-Topic und Flohmarkt) komme ich auf rund 400 Themen ("Bundlos" nur 3):
Anhang anzeigen 718736
Die Frage wäre jetzt: Reichen die 30 getaggten schon für den neuen Bereich oder wollt ihr noch mal dazu welche raussuchen ODER macht es Sinn, dass ich über das Backend die Tags vergebe und dann verschiebe?
Eine vielleicht bessere Lösung wäre, dass ich ein Suchforum anlege: Alle Threads bei denen entweder "Fretless" im Titel vorkommen bzw. "Fretless" als Tag benutzt wird, werden unabhängig von deren echten Position in einem Subforum zusammengeführt und bleiben an der ursprünglichen Stelle erhalten. Diesen Schritt könnte ich auch wieder Rückgängig machen. Nach dem Verschieben gibt's kein Zurück mehr
Grüße
Fabian
Slick
Allerdings stört mich aus der UX-Perspektive die Inkonsistenz, diese Möglichkeit genau nur für Fretless zu nutzen. Gerade bei den ersten beiden Unterforen wird ja wild durcheinander erstellt, da wären Suchforen nach Hersteller z.B. eine ganz tolle Hilfe
Pest oder Cholera. Oder eben viele davon. Bis jetzt ist es so, daß es zu Exoten wie Schack 17! Themen finde, aber nur über eine aufwändig konstruierte erweiterte Suche, mit "nur im Titel" "nur Bereich" (um Anzeigen rauszudrücken) und "nur Themen anzeigen".
Die Leominaten und die MusicMänner haben ihren Hauptfaden recht präsent und eindeutig gehalten. Bei kleineren wie Yamaha sind es dann schon zwei oder drei. Die kleineren verschwinden häufiger mal auf der zweiten Seite und dann wird schnell ein neuer aufgemacht.
P.S.: das wird jetzt aber für "Fretless" schon wieder off topic und müsste in den "zu bassic.de" Bereich gebranched werden
Danke für das Feedback. Habe den Bereich jetzt auch für Gäste freigegeben.
Das können wir natürlich gerne ausbauen. Wie gesagt funktioniert das per Tag, Prefix oder Such-String.
Was ich also benötige wäre der Markenname, ein passender Titel und eine Beschreibung (ca. 160 Zeichen). Kann ja erst mal einen Test damit starten.
Grüße
Fabian
Zuletzt bearbeitet: