suche

MatzeB

New Member
Bassix
ß200
Hi,

suche einfaches und gutes effekt pedal
da ich an mein top kein fussbedal anstecken kann möchte ich es über ein effekt gehrät probieren
sollte einfach zu bedienen sein und muss auch keine tausende speicheprogramme haben

wer kann mir helfen und was empfehlen

wie kannst du das effektgerät anbinden, wenn du keinen bodentreter anschließen kannst?
den hängst du einfach an den input des amps, oder versteh ich da was falsch?

Zitat:Original erstellt von: 0dB

wie kannst du das effektgerät anbinden, wenn du keinen bodentreter anschließen kannst?
den hängst du einfach an den input des amps, oder versteh ich da was falsch?
Ich habe gar nichts verstanden!!!

Zitat:Original erstellt von: MatzeB

Hi,

suche einfaches und gutes effekt pedal
da ich an mein top kein fussbedal anstecken kann möchte ich es über ein effekt gehrät probieren
sollte einfach zu bedienen sein und muss auch keine tausende speicheprogramme haben

wer kann mir helfen und was empfehlen

Schalte das Fußpedal einfach zwischen Amp und Bass!

so, noch nen paar infos,
hab nen Trace Elliot GP7 SM 300 top
der hat
zwei klinke steht drüber effects und dan einzeln send und return
also für effecte

sollte also kein problem sein ne effect anzuschließen

aber hab halt kein anschluß für original fußschalter wo man dan schape etc. mit steuern könnte.

Öhhh...

Also ich bin ja keiner, der gleich einen auf Rechtschreib-Polizei macht, aber ein Mindestmaß an Fähigkeit, sich stringent artikulieren zu können, wär halt schon hilfreich. [**/]

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du überhaupt kein Problem. Vergiss den Effect Send/Return einfach mal - was immer Du an Bodentretern anschaffst, steckst Du einfach zwischen Bass und Amp.

Aber... was willst Du überhaupt?
Ein Multi-Effekt-Dingens? Ein Dutzend Einzel-Effekte? Distortion, Fuzz, Overdrive, Phaser, Envelope Filter, Delay, Chorus, was?!?

Zuletzt bearbeitet:
wieso kann man kein fusspedal anstecken ? [:O!]

das geht selbst an meinem pc [:D]

die treter gehören zwischen bass und amp, so einfach is das

ich glaube, was er meint, sind fußpedale zum umschalten der eq-eisntellungen, tuner-out/mute, overdrive etc.
ah ne doch nicht.
kauf dir ein overdrive erstmal. und geh in nen laden und probier aus. man könnte dir jetzt abertausende der skurilsten (und vielleicht unnötigsten) EHX-effekte nennen, es würde dir nicht helfen.

Zurück
Oben Unten