suche Tolex in baby-blau, daphne-blue

vogeldrums

New Member
Bassix
ß0
Hallo Zusammen,
ich möchte mir ein Bass Cabinet bauen und suche dringend farblich passendes Tolex. Ich suche Tolex in Baby-Blau, hellblau, daphne blue - ihr wisst bestimmt was ich meine. Leider habe ich lediglich einen Händler in den USA gefunden, der Farbton hieß dort Carolina Blue.

Hat jemand von Euch eine Idee, wer in Deutschland oder Europa Tolex in dieser Farbe anbietet??? Leider konnte mir Google nicht weiterhelfen. Über einen Tipp oder Hinweise würde ich mich sehr freuen!
Besten Dank
Gruß
Frank

Hi Frank!
Das ist ein ganz schwieriges Thema!
Tolex für den Boxenbau bekommst Du hier in Deutschland eigentlich nur bei Tube Town oder bei Tube Amp Docter!
Marshall hat noch das hauseigene - dann wirds aber schon recht dünn...

Ich habe seinerzeit bei HOS -und auch heut wieder- Tolex von www.kayline.com importiert.
Problem ist halt: Abnahme 1 Rolle (25yard) und dann noch die Fracht aus USA nach D!
Da biste schnell bei 600,00

Ich habe noch ein paar andere Adressen in USA - vom Preis aber alle zu hoch!

Billiges Polsterkunstleder gibt es in hunderten Farben, das kann man aber für den Boxenbau vergessen!
Ich hab mal ne weiße Box zur Reparatur hier gehabt da war sowas drauf - völliger Schrott!

Ich habe schon Nächte vorm PC gesessen und Ebay auf den Kopf gestellt - es gibt nichts! - glaub es mir:-)

LG
Mick

Hallo Mick,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe auch ewig im Internet gesucht und schon an meinem Verstand gezweifelt - jetzt weiss ich leider, dass wirklich nichts lieferbar ist. Und eine Rolle mit 25Yards lege ich mir in der Tat nicht in den Bastelkeller.

Als Alternative hatte ich auch an Kunstleder gedacht aber ich habe mir schon gedacht, dass das Zeug für den Zweck nicht richtig ist. Das die Farbe nicht zu bekommen ist finde ich ziemlich komisch und schade - von Surf Green bis Gold Sparkel ist doch alles dabei - ausgerechnet hellblau (passend zu meinem G&L JB in babyblau matching headstock) gibts nicht ;-( . Naja, jetzt muss ich mir wohl was neues überlegen.
Besten Dank aber für deinen Eintrag
Gruß
Frank

Kennste nicht jemanden, der beruflich ab und an mal in den USA ist?
Evtl. ist dann mit genug Vorausplanung was machbar.

Zurück
Oben Unten