suche richtig guten 5-Saiter

@soul vintage5 in vintage white mit gold anodized! scratchplate und j-retro deluxe...korpus erle und rest birdseye...

bekomme ihn wohl in genau einer woche :-)! dann gibts extra thread
 
In Altstetten ZH gibt es einen Bassshop, der über eine beträchtliche Auswahl an Bässen verfügt und auch selbst gefertigte Modelle verkauft.
Da kannst du dir einen Bass nach deinen Wünschen zusammenstellen lassen.
Ich selber spiele einen G&L 2500 (also nicht den Tribute) und bin begeistert.
Ich besitze einen Musicman Stingray und hatte auch einmal das fünfsaitige Modell. Ich finde, die klingen ziemlich unterschiedlich. würde

Gruss Jogurt
 
Wieso wird das "Knurren" eigentlich nur immer vom Bass abhängig gemacht? Die Verstärkung spielt doch auch noch 'ne gewaltige Rolle mit.
 
Zitat:Original erstellt von: GrooveMinister

@bassthis: Aber sind es nicht gerade die "Edelbässe", die oft über eine semi-parametrische Klangregelung verfügen?

Tut mir leid das ich hier so verallgemeinert habe, ich hab sowas am Verstärker... [:D]

Wenn ich da den Tiefmitten-Nök meines Sandberg rausdrehe klingt der ziemlich...naja..."Edel"...wenn man sich dann noch die dominanten hohen Mitten raussucht (ich hab eine doppelte Mittenparametrik) kommt man innerhalb von ca. einer Minute von einem rotzig-mittig-knurrigen Grundklang auf einen brillianten Hifi-Sound mit schmatzenden Höhen und klarem, fetten Bass.

Das mit den parametrischen Mitten am Bass würde ich aber gar nicht Mal so sagen, denn die meisten Edelbässe sind ja Custom-Anfertigungen und da entscheidet der Kunde ja was er an Klangregelmöglichkeiten haben will, viele Leute findet so einen Frequenzregler ja eher fummlig als praktisch. Wenn man sich Mal die Ibanez Soundgear- oder BTB-Serie anschaut, findet man dort auch oft eine Semiparametrik, ebenso bei manchen Cort-Bässen oder bei Carvin. Das sind meistens Grundsolide Groovebässe, die dennoch mit einer Mittenparametrik daherkommen.

Und seien wir doch Mal ehrlich, wahre Edelbässe klingen doch einfach langweilig... Oo
 

Zurück
Oben Unten