Suche preiswerte 210er Box

Sommen

Active Member
Beiträge
97
Ort
Im Herzen von Europa
Bassix
ß4.084
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer preiswerten 210er Box. Diese soll in erster Linie als Monitor auf kleineren Bühnen genutzt werden. Gerne darf das Gerät im Monitordesign gehalten sein, ist aber keine Bedingung.
Soundtechnisch eher rockig als Hifi.

Was taugen die preiswerten GK Boxen, bzw hat jemand andere Tipps. Das ganze soll mit einem Ashdown ABM 500 Top Betrieben werden. An Bässen kommen Jazzbässe zum Einsatz (4er und 5er).

Danke fü eure Tipps!

Jan
 
Was hälst du davon, dir eine Box selbst zu bauen. Ich habe mir Original-Trace Elliot Speaker über ebay ersteigert (2x 100 Watt) und dann die Box aus Birken-Multiplex dazu bebaut. Die Bauhäuser sägen dir die Platten sogar genau zu, wenn du die Maße angibst. Dann brauchst du die Teile nur noch verschrauben und verleimen, innen verstärken, die Öffnungen für die Speaker aussägen, schon fertig. Du solltest dir vorher ein Konzept machen, ob du eine Bassreflex-Box oder ähnliches bauen möchtest...alles im Internet zu finden. Und man muss nicht ein Spezialist sein. Meine Selbstbau-Trace klang jedenfalls super. Kosten für die Box insgesamt etwa 180 Euro und natürlich ne Menge Arbeitszeit.
 
Hallo,

erstmaql Danke fü die antworten. Ich weiß, dass ich von einer 210er keine Tiefbasswunder erwarten kann. Es geht aber auch um in erster Linie um das Bühnenmonitoring.
Das Basssignal läuft immer über eine potente PA. Eine reine DI Lösung und dann die Bühnenmonitore zu nutzen, macht mir einfach keinen Spaß und nimmt mir meine Autonomie ;-)

Viele Grüße!

Jan
 
ich spiele auch eine 2*10 standalone. ist das gehäuse von ner warwick 210er, mit eminence betas bestückt. klingt echt fett! aber ich hätte sie nicht im proberaum lassen sollen...die speaker kratzen nämlich auf einmal. echt nervig, diese blödköppe, die ihre griffel nicht von fremden sachen lassen!!

 

Zurück
Oben Unten