TrisKelion
New Member
Hallöle Leute, es ist bald soweit, ich will mir ein neues Instrument gönnen. Und ihr könntet mir dabei eine große Hilfe sein, indem ihr mir ein paar Vorschläge macht und mich beratet.
Meine Vorstellungen sind ziemlich klar, denn mein lowend-J&D-5er gefällt mir sound- und designmäßig richtig gut, nur hätte ich gern was robusteres, mit etwas hochwertigeren Bestandteilen und besserer Verarbeitung/Bespielbarkeit.
Gesucht wird demnach:
5-Saiter
Esche oder Sumpfesche als Bodyholz
Butter-und-Brot-Hals (also Ahorn mit Palisander)
JB-Pickupkonfiguration (sprich zwei Singlecoils)
passive Elektronik (oder wenigstens auf passiv umschaltbar, aktiv wäre zweite Wahl)
Preislich liegt meine Grenze bei 500-600 Euro.
Dann schaut mal ob ihr mir was hübsches empfehlen könnt, oder ob euch auf Anhieb ein Bass einfällt der meine Kriterien erfüllt und mir gefallen könnte.
Meine Vorstellungen sind ziemlich klar, denn mein lowend-J&D-5er gefällt mir sound- und designmäßig richtig gut, nur hätte ich gern was robusteres, mit etwas hochwertigeren Bestandteilen und besserer Verarbeitung/Bespielbarkeit.
Gesucht wird demnach:
5-Saiter
Esche oder Sumpfesche als Bodyholz
Butter-und-Brot-Hals (also Ahorn mit Palisander)
JB-Pickupkonfiguration (sprich zwei Singlecoils)
passive Elektronik (oder wenigstens auf passiv umschaltbar, aktiv wäre zweite Wahl)
Preislich liegt meine Grenze bei 500-600 Euro.
Dann schaut mal ob ihr mir was hübsches empfehlen könnt, oder ob euch auf Anhieb ein Bass einfällt der meine Kriterien erfüllt und mir gefallen könnte.