Zitat:Original erstellt von: Stiffler´s Mom
Soweit ich weiß, gibt es nicht wirklich leichte 5-Saiter, die auch den nötigen Sound haben.
Doch: Bogart.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soweit ich weiß, gibt es nicht wirklich leichte 5-Saiter, die auch den nötigen Sound haben.
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Wenn Du mal einen ESP Ltd. In die Finger bekommen solltest: Antesten.
Habe zwar selbst keinen besessen jedoch schon live einege Bassiten mit solchen Geräten gehört. Der Sound taugt richtig was und die Dinger sind erstaunlich leicht. Kgs kann ichnicht nennen, habe zwei in der Hand gehabt und es nicht glauben können, wie leicht die sind.
Und Dingwall! Mein Afterburner I 5-saiter wiegt nur 3.7 kg.Zitat:Original erstellt von: El Rabino
Doch: Bogart.
Soweit ich weiß, gibt es nicht wirklich leichte 5-Saiter, die auch den nötigen Sound haben. Da kommt
meistens nur noch ein "Plopp",wo eigentlich Sound sein sollte.
Vllt. hilft ein breiterer Gurt. Der macht zwar nicht leichter, aber man merkt das Gewicht weniger.
Hä, ich glaub ich steh' auf dem Schlauch. Was genau hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? []Zitat:Original erstellt von: Noblebass84
@alex de luxe Warum macht man einen Thread auf? Richtig, damit man Tipps bekommt und nicht gesagt bekommt, was an der Idee jetzt Stuss ist.
Hm, hier liegt wohl ein klassisches Missverständnis vor. Wenn man ganz ehrlich ist, dann brauchts die G-Saite fast in keinem Musikstil. Man kann bei Bässen auch über den fünften Bund hinausgehen. Ich habe empfohlen einen Viersaiter zu nehmen, denn da GIBT es leichte Instrumente mit dickem Ton.Zitat:Original erstellt von: Noblebass84Weil die Aussage deines Beitrags folgende ist: 5 Saiter für Metalcore is Blödsinn und auf Gewicht braucht man nicht achten.